Im Juli führte der Windkrafttransport ebenfalls durch Kalkwerk (Archivfoto).
Im Juli führte der Windkrafttransport ebenfalls durch Kalkwerk (Archivfoto). Bild: Georg Müller/Archiv
Marienberg
Wegen Transport von Windkraftanlage: Bundesstraße 101 für 30 Stunden gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Lkw war laut Polizei defekt.

Auf der Bundesstraße 101 zwischen Heinzebank und Pockau ist es am Freitag und am Samstag zu erheblichen Verkehrseinschränkungen gekommen. Wegen des Transports von Teilen für eine Windkraftanlage musste die B 101 im Bereich Kalkwerk für fast 30 Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Der Grund war ein technischer Defekt am Lkw,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
08:41 Uhr
2 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101: Polizei nennt neue Details
Update
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101: Polizei nennt neue Details - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw sichtbar beschädigt worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kam es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtete erneut. So ist der aktuelle Stand.
Niko Mutschmann
24.04.2026
2 min.
Sanierung angekündigt: Stadtdurchfahrt im Erzgebirge bald für 14 Monate dicht
Sanierung angekündigt: Stadtdurchfahrt im Erzgebirge bald für 14 Monate dicht - Die Freiberger Straße in Lengefeld wird saniert. Die Arbeiten starten am 27. April.
Die Freiberger Straße in Lengefeld wird auf rund 585 Meter erneuert. Autofahrer müssen sich längerfristig auf eine Umleitung einstellen.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel