Zehn Jahre Erzgebirgskreis: Geburtstagsfeier im Zeichen des demographischen Wandels

Marienberg.

Zehn Jahre Erzgebirgskreis haben am Samstagnachmittag mehr als 100 geladene Gäste in einem Festzelt an der Marienberger Baldauf-Villa gefeiert. In einer Gesprächsrunde, an der auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und Landrat Frank Vogel teilnahmen, wurde unter anderem über Herausforderungen des demographischen Wandels und über die Möglichkeiten der Politik, dem zu begegnen, diskutiert. Kretschmer hob unter anderem die Notwendigkeit eines Fachkräfteeinwanderungsgesetzes hervor. Zugleich würdigte er, dass man am ehesten im Erzgebirgskreis zehn Jahre nach der Kreisreform sehe, dass eine große Identifikation und Gemeinsamkeit entstanden sei. (mik)

 

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...