Die Vollsperrung auf der B 101 wird kurzfristig wieder aufgehoben.
Die Vollsperrung auf der B 101 wird kurzfristig wieder aufgehoben. Bild: Studio v-zwoelf - stockadobe.com
Schwarzenberg
Asphalteinbau auf B 101 in Raschau verschoben - Straße vorerst wieder befahrbar

Landratsamt gibt Bundesstraße in Raschau kurzzeitig wieder frei, allerdings mit baubedingter Geschwindigkeitsbegrenzung.

Dass der April mit Schnee und Minusgraden den Winter zurückbringt, damit haben auch die Straßenbauer nicht gerechnet. Doch witterungsbedingt kann der in Raschau geplante Asphalteinbau auf der Bundesstraße 101 aktuell nicht erfolgen und wird auf Anfang Mai verschoben. Das hat zu Wochenbeginn das Landratsamt des Erzgebirgskreises mitgeteilt. Nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:06 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
08.10.2025
1 min.
Erneut kurzzeitige Sperrung der B 101 im Erzgebirge notwendig
Erneut ist eine kurze Straßensperrung der B 101 in Raschau nötig.
Weil an der Baustelle Höhe Beethovenstraße erneut ein großer Kran aufgestellt werden muss, wird die Bundesstraße 101 in Raschau jetzt kurzzeitig gesperrt.
Beate Kindt-Matuschek
14:00 Uhr
1 min.
Ringelnatz und Musik: Fasching mal anders im Jößnitzer Umgebindehaus
Margitta Schier (im Bild in den Weberhäusern) kündigt eine Faschingsparty im Haus „Ilse“ in Jößnitz an.
Im Umgebindehaus „Ilse“ wird das Jahresprogramm mit einer Faschingsparty eingeläutet. Musik von Wolfgang Weiß, Texte von Uwe Rödel, und was es noch gibt.
Lutz Kirchner
14:00 Uhr
2 min.
Verdächtige Person an Schule? Minderjähriger gefasst
Die Polizei hat das Gelände abgesucht.
Zahlreiche Polizeikräfte sind auf dem Gelände einer berufsbildenden Schule. Sie suchen eine verdächtige Person. Was bisher bekannt ist.
21.01.2026
3 min.
Erzgebirger mit Emmlertaler von Raschau-Markersbach geehrt – zwei Neuerungen überraschen dabei
Maja Weisflog, Christian Freude sowie ein Verein sind mit dem Emmlertaler geehrt worden.
Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Raschau-Markersbach werden aus jedem Ortsteil besonders engagierte Personen mit dem Emmlertaler gewürdigt. Dieses Jahr erhält die Auszeichnung erstmals auch ein Verein.
Beate Kindt-Matuschek
06:38 Uhr
4 min.
Er baute die Werdauer Kinderklinik auf, jetzt wurde ihm einfach gekündigt: „Es kam nicht ein Wort des Dankes“
Der frühere Chefarzt der Kinderabteilung an der Pleißental-Klinik, Dirk Ermisch, hier bei einer Demo vor dem Landratsamt. Neben ihm steht Verdi-Sekretärin Simone Bovensiepen.
Dirk Ermisch (81) hat die Kinderklinik in der Werdauer Pleißental-Klinik aufgebaut, war Chefarzt und ist bis heute dort als Honorararzt tätig. Er schüttelt nicht nur über den Umgang der Chefetage mit den Ärzten den Kopf.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel