Auf nächtlichem Beutezug waren am Wochenende Einbrecher in Johanngeorgenstadt.
Auf nächtlichem Beutezug waren am Wochenende Einbrecher in Johanngeorgenstadt. Bild: Symbolfoto: Chalabala/Stock.adobe.com
Schwarzenberg
Auf Beutezug im Erzgebirge: Diebe suchen mehrere Garagen heim

In Johanngeorgenstadt haben Einbrecher am Wochenende einen Schaden von mehreren tausend Euro hinterlassen. Und Beute haben sie auch gemacht.

Einbrecher waren in den vergangenen Tagen auf Beutezug in Johanngeorgenstadt unterwegs. Nach Angaben der Polizei hatten sie es in der Nacht von Freitag zu Samstag auf mehrere Garagen abgesehen. Konkret gehen die Beamten von einem Tatzeitraum von Freitagabend um 19 Uhr bis Samstagmorgen um 7.30 Uhr aus. Laut Polizeibericht war im Bereich der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
22.11.2025
1 min.
Einbruch in Jugendherberge im Erzgebirge: Warum die Täter niemand bemerkte
In die Jugendherberge Johanngeorgenstadt ist eingebrochen worden.
Sie verschafften sich Zugang ins Haus und suchten nicht nur nach Bargeld.
Katrin Kablau
11:43 Uhr
3 min.
Kompanys "Idealplan" für Musiala - Stürmer fehlt wochenlang
Das Comeback von Musiala (l) naht. (Archivbild)
In den Comeback-Wochen des FC Bayern naht die Rückkehr von Nationalspieler Jamal Musiala. Trainer Vincent Kompany verrät den Plan fürs WM-Jahr. Ein Angreifer fehlt ihm einige Wochen.
11:38 Uhr
2 min.
USA und Kanada: Sorge vor neuen Überschwemmungen
Tagelange Regenfälle hatten heftige Überschwemmungen im Bundesstaat Washington an der US-Westküste ausgelöst.
Erste Anwohner kehren in ihre Häuser zurück, um die Hochwasserschäden zu begutachten. Doch nach Flut und Evakuierungen drohen neue Regenstürme.
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
12:00 Uhr
2 min.
Stadt im Erzgebirge bekommt 200.000-Euro-Finanzspritze für neuen Nachbarschaftsplatz
Über eine Finanzspritze kann sich Johanngeorgenstadt freuen.
In Johanngeorgenstadt entsteht ein Nachbarschaftsplatz. Dafür gibt es jetzt eine Finanzspritze. Was die Anlage bietet und bis wann sie fertig sein soll.
Irmela Hennig
Mehr Artikel