Schwarzenberg
Beierfeld: Meinungen zu Heim prallen aufeinander

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Anti-Heim-Demo lockt über 300 Leute auf die Straße. Die Kirchgemeinde hält zeitgleich ein Friedensgebet ab.

Grünhain-Beierfeld. Das Asylthema lässt die Stadt nicht zur Ruhe kommen: Laut Polizei marschierten in Beierfeld am Samstagabend etwa 340 Leute bei einer Demonstration gegen die mögliche Errichtung eines Asylbewerberheims mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
14.06.2023
3 min.
Stadt Grünhain-Beierfeld beendet das Kapitel der K&T GmbH
Stadt Grünhain-Beierfeld beendet das Kapitel der K&T GmbH - Wie es mit dem Klosteramtsgebäude in Grünhain weitergeht, ist offen. Bürgermeister Mirko Geißler könnte sich sogar vorstellen, dort auf lange Sicht das Rathaus der Stadt einzurichten.
Die seit Wochen ausstehende Entscheidung über die Zukunft der kommunalen GmbH in Grünhain-Beierfeld ist gefallen. Der Stadtrat entscheidet auf Rückübertragung. Doch es geht nicht geräuschlos ab.
Beate Kindt-Matuschek
04.07.2023
4 min.
Debatte um Asylunterkunft in Grünhain geht weiter
Debatte um Asylunterkunft in Grünhain geht weiter - Um dieses Haus an der Elterleiner Straße in Grünhain geht es. Hier sollen ab Dezember Flüchtlinge untergebracht werden.
In der ehemaligen Reha-Fachklinik an der Elterleiner Straße sollen ab Dezember Flüchtlinge untergebracht werden. Der Landkreis hat die Immobilie für diesen Zweck gekauft. Doch viele Bürger sehen sich in ihrem Mitbestimmungsrecht übergangen.
Beate Kindt-Matuschek und Mario Ulbrich
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel