Schwarzenberg
Beim Altstadtfest in Johanngeorgenstadt kam der Sultan ins Sockendorf

Freie Presse auf Google News folgen

In der Bergstadt wurde unter dem Motto „Tausend & eine Nacht“ gefeiert. Für hunderte Besucher gab es einen orientalischen Festumzug.

Ein Schlangenbeschwörer, ein Sultan, Bauchtänzerinnen – beim Altstadtfest in Johanngeorgenstadt ging es für hunderte Besucher am Sonnabend in den Orient. „Tausend & eine Nacht“ war das Motto, das sich die Organisatoren vom Traditionsverein Altstadtfest ausgedacht hatten. „Wie wir darauf gekommen sind, weiß ich auch nicht mehr“,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
2 min.
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet - Es steht seit Jahren leer – das einstige Hotel "Waldfrieden" in Johanngeorgenstadt.
Das marodes und ungenutztes Hotel in Johanngeorgenstadt im Ortsteil Steinbach wird für mehr als 200.000 Euro abgerissen. Die Stadträte gaben dafür mehrheitlich grünes Licht.
Irmela Hennig
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
3 min.
Gibt es in Johanngeorgenstadt bald keine Mülleimer mehr im Wald?
Gibt es in Johanngeorgenstadt bald keine Mülleimer mehr im Wald? - Mülleimer wie dieser könnten aus den Waldwandergebieten von Johanngeorgenstadt teilweise verschwinden.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister will Abfallkübel aus Waldgebieten entfernen lassen. Darüber und über den Holzeinschlag im Revier sprachen Ortschef und Stadträte mit Johannes Riedel, dem Chef des Forstbezirks Eibenstock.
Irmela Hennig
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel