Die Straße S 272 zwischen Johanngeorgenstadt und Oberwildenthal ist in schlechtem Zustand.
Die Straße S 272 zwischen Johanngeorgenstadt und Oberwildenthal ist in schlechtem Zustand. Foto: Irmela Hennig
Schwarzenberg
Buckelpiste im Erzgebirge sorgt für Ärger: Warum wird nicht saniert?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Staatsstraße 272 ist in schlechtem Zustand. Das monieren nicht nur Bürger und Stadträte. Auch die Behörden räumen dies ein. Ändern können sie daran aktuell wenig. Wie geht es weiter?

„Kein Zustand!“ Das war nur ein Kommentar von einigen Bürgern und Räten Johanngeorgenstadts auf der Stadtratssitzung im April. Thema war zum wiederholten Mal die Verbindungsstraße S 272 zwischen dem Ortsteil Steinbach und Oberwildenthal.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
4 min.
Denkmal oder Belastung? Zukunft der Erzgebirgsschanze wird entschieden
Denkmal oder Belastung? Zukunft der Erzgebirgsschanze wird entschieden - Die Erzgebirgsschanze (links) in Johanngeorgenstadt könnte unter Denkmalschutz gestellt werden.
Das zuständige sächsische Landesamt prüft den Wert der einstigen Skisprungschanze in Johanngeorgenstadt. Mitte Juni könnte eine Entscheidung fallen. Doch die Meinungen dazu gehen auseinander.
Irmela Hennig
03.06.2026
2 min.
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet - Es steht seit Jahren leer – das einstige Hotel "Waldfrieden" in Johanngeorgenstadt.
Das marodes und ungenutztes Hotel in Johanngeorgenstadt im Ortsteil Steinbach wird für mehr als 200.000 Euro abgerissen. Die Stadträte gaben dafür mehrheitlich grünes Licht.
Irmela Hennig
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel