Diese Bürocontainer vorm BSZ in Schwarzenberg haben für Unterricht ohne Baulärm gute Dienste erwiesen.
Diese Bürocontainer vorm BSZ in Schwarzenberg haben für Unterricht ohne Baulärm gute Dienste erwiesen. Bild: Carsten Wagner
Schwarzenberg
Bürocontainer vorm Berufsschulzentrum Schwarzenberg werden wieder verschwinden

Freie Presse auf Google News folgen

Zunächst waren sie ein Kompromiss, nun hätten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher am BSZ die Bürocontainer gern behalten. Doch sie werden sicher andernorts benötigt.

Zwar haben sich viele Anwohner des Schwarzenberger Stadtteils Hofgarten bereits an den Anblick der grauen Bürocontainer auf dem Platz vorm Beruflichen Schulzentrum gewöhnt, aber diese werden demnächst wieder abgeholt. Das teilt das Landratsamt des Erzgebirgskreises auf Nachfrage mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
22.05.2026
1 min.
Schwarzenberg: Baustellen bremsen nach Pfingsten Durchgangsverkehr auf Brückenberg aus
Schwarzenberg: Baustellen bremsen nach Pfingsten Durchgangsverkehr auf Brückenberg aus - Baustellen bremsen den Verkehr in Schwarzenberg aus.
Nach den Pfingstfeiertagen sind Sperrungen auf dem Brückenberg in Schwarzenberg geplant.
Beate Kindt-Matuschek
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
17.04.2026
3 min.
Ein neuer Mann für den Stadtwald in Schwarzenberg
Ein neuer Mann für den Stadtwald in Schwarzenberg - Der neue Revierförster Anton Huß mit seiner Hündin Nova.
Ein Generationswechsel vollzieht sich derzeit nicht nur in vielen Firmen, sondern auch in den Forstrevieren. Schwarzenberg hat nun einen Revierförster aus Neudorf, der auch den Stadtwald im Blick hat.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel