Einbrecher haben sich Zugang zu einem Juwelier in Schwarzenberg verschafft.
Einbrecher haben sich Zugang zu einem Juwelier in Schwarzenberg verschafft. Bild: Imago/Wolfgang Maria Weber
Schwarzenberg
Einbruch bei Juwelier im Erzgebirge: Diebe lassen Schmuckstücke und Uhren mitgehen

In ein Juweliergeschäft in Schwarzenberg ist eingebrochen worden. Die Täter stahlen Schmuck und Uhren aus der Auslage. Was bisher bekannt ist.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.02.2026
1 min.
Wohnungseinbruch mit Diebstahl im Vogtland: Polizei fahndet nach Tätern
Ein Wohnungseinbruch mit Diebstahl ereignete sich in Auerbach.
In eine Wohnung in Auerbach wurde am Donnerstag eingebrochen. Die Täter sind unbekannt.
Cornelia Henze
06:00 Uhr
2 min.
Ost-West-Einkommenslücke 2025 gewachsen
Die Haushaltseinkommen im Osten liegen insgesamt deutlich unter denen im Westen. (Symbolbild)
Haushalte in Ostdeutschland hatten im Mittel netto gut 5.800 Euro im Jahr weniger. Es ist allerdings ein statistischer Wert mit Besonderheiten.
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
03.03.2026
1 min.
Vollmond im Erzgebirge – ein Motiv von Hunderten, das dennoch einzigartig ist
Den aktuellen Vollmond bei diesem derzeit klarem Himmel haben sicher hunderte Menschen schon fotografiert. Doch gibt es immer wieder echte Hingucker.
Beate Kindt-Matuschek
06:00 Uhr
5 min.
Die mächtigste Frau bei Volkswagen: Wer ist Daniela Cavallo?
In Wolfsburg aufgewachsen, heute eine der einflussreichsten Arbeitnehmervertreterinnen der deutschen Industrie: Daniela Cavallo.
Zwischen Werkstor, Aufsichtsrat und Stadion: Daniela Cavallo ist das Gesicht der Mitbestimmung bei VW. Ein Blick auf die Frau hinter dem mächtigen Betriebsrat – und auf Boxhandschuhe an der Bürowand.
Kilian Genius und Frank Johannsen, dpa
08.03.2026
3 min.
Wegen Telekom-Fehler in Westsachsen: Bistro druckt falsche Telefonnummer auf 15.000 Flyer
Riesenschnitzel für den Chef: Koch Stefan Areschko (rechts) und Inhaber Olsen Hänel.
Betreiber Olsen Hänel und Koch Stefan Areschko haben in der Hohenstein-Ernstthaler Stadtpassage ein neues Bistro eröffnet. Zum Start gab es unverschuldet eine böse Überraschung.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel