Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Junge Katze am Waldrand einfach ausgesetzt.
Junge Katze am Waldrand einfach ausgesetzt. Bild: Gill/FP-Archiv
Schwarzenberg
Erzgebirge: Fuchs frisst neun ausgesetzte Kätzchen

Es ist Hochsaison für Katzennachwuchs. Jungtiere werden einfach ausgesetzt. Ein kompletter Wurf wird einfach „weggeworfen“, wie jetzt erst in Pöhla geschehen.

Es ist leider kein Einzelfall, sondern vielmehr eine üble Unsitte, dass junge Katzen einfach am Waldrand ausgesetzt werden. Oft sogar ohne Muttertier. Den Nachwuchs wollte der Eigentümer nicht haben, doch meist sind die Kitten zu jung, um dies zu überleben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
4 min.
Katzenflut im Erzgebirge: Warum eine Stadt jetzt eine Kastrations-Pflicht für die Tiere erwägt
Hilda und Holly (vorn) sind Mutter und Tochter. Die Katzen, die im Tierheim Bockau leben, gelten als schwer vermittelbar, weil sie wild sind.
Eibenstock könnte die erste Kommune im Erzgebirge sein, die eine Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen einführt. Warum das für ein Tierheim wichtig ist und vom Amtstierarzt begrüßt wird.
Heike Mann
15.01.2025
4 min.
Nach Aufnahmerekord 2024: Tierheim im Erzgebirge startet auch das neue Jahr mit Notfellchen
Nico Weiß absolviert im Tierheim Bockau seinen Bundesfreiwilligendienst. Der 20-jährige Eibenstocker appelliert an die Vernunft der Menschen, wenn es darum geht, sich ein Haustier anzuschaffen oder nicht.
239 Katzen sind voriges Jahr im Tierheim Bockau gelandet. Mehr als noch 2023. Doch nicht nur die Pflege vieler Sorgenkinder nimmt die Tierschützer in Beschlag. Es gibt weitere Baustellen.
Anna Neef
21.04.2025
3 min.
Auf Klingonisch über Sex sprechen geht
Wörter zur Sexualität gibt es noch nicht so lange auf Klingonisch. (Archivbild)
Die außerirdische "Trekkie"-Sprache Klingonisch wächst jedes Jahr um viele neue Wörter. Beim Thema Sexualität mussten die Fans aber lange warten.
21.04.2025
3 min.
Polizei: Totes Kind "sehr wahrscheinlich" Junge aus Weilburg
Wochenlang hatten zahlreiche Einsatzkräfte in Weilburg und Umgebung nach dem vermissten sechsjährigen Jungen gesucht. (Archivbild)
Wochenlang fehlte jede Spur von dem Kind, das im mittelhessischen Weilburg vermisst wurde. Nun wurde eine Kinderleiche gefunden.
21.04.2025
3 min.
Vermisster Junge aus Hessen "sehr wahrscheinlich" tot
Wochenlang hatten zahlreiche Einsatzkräfte in Weilburg und Umgebung nach dem vermissten sechsjährigen Jungen gesucht.  (Archivbild)
Fast einen Monat wurde überall nach einem verschwundenen Sechsjährigen aus Mittelhessen gesucht. Ein Kanufahrer macht am Ostersonntag eine schlimme Entdeckung.
Ira Schaible, dpa
17:30 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Staatsschutz prüft Telegram-Post
Viele Autos stehen am Samstag auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel