In Johanngeorgenstadt tritt Vicente Patiz - hier 2018 - besonders gern auf.
In Johanngeorgenstadt tritt Vicente Patiz - hier 2018 - besonders gern auf. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Schwarzenberg
Erzgebirger sucht das große Abenteuer: Warum es einen Künstler zu indigenen Völkern in Namibia zieht

Freie Presse auf Google News folgen

Vicente Patiz spielt am Samstag ein Konzert in Johanngeorgenstadt. Es ist eine Rückkehr in sein Revier. Im November folgt der Aufbruch ins Unbekannte: Er sucht das Abenteuer in Namibia.

Ab und zu muss Gitarrist Vicente Patiz auf der Suche nach neuer Inspiration einfach mal aufbrechen. In den Flieger steigen und im besten Fall Europa hinter sich lassen. In diesem Jahr wartet ein ganz besonders „fettes Abenteuer“ auf ihn. Im November startet er für 14 Tage nach Namibia.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2026
4 min.
Meerrettich, Antilope und Nudossi: Was Erzgebirgs-Weltmusiker Vicente Patíz sich so alles schmecken lässt
Meerrettich, Antilope und Nudossi: Was Erzgebirgs-Weltmusiker Vicente Patíz sich so alles schmecken lässt -
Was kommt einem Musiker auf den Teller, der vom Erzgebirge aus in die weite Welt auszog? Wir haben bei Vicente Patíz mal nachgefragt.
Tim Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
26.05.2026
3 min.
Gibt es in Johanngeorgenstadt bald keine Mülleimer mehr im Wald?
Gibt es in Johanngeorgenstadt bald keine Mülleimer mehr im Wald? - Mülleimer wie dieser könnten aus den Waldwandergebieten von Johanngeorgenstadt teilweise verschwinden.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister will Abfallkübel aus Waldgebieten entfernen lassen. Darüber und über den Holzeinschlag im Revier sprachen Ortschef und Stadträte mit Johannes Riedel, dem Chef des Forstbezirks Eibenstock.
Irmela Hennig
Mehr Artikel