Schwarzenberg
„Fast & Furious“-Feeling im Erzgebirge – Tuningszene trifft sich zu Drift-Action und Dezibel-Contest

Freie Presse auf Google News folgen

Das „Wood meets Steel“-Festival in Johanngeorgenstadt hat sich als Besuchermagnet erwiesen. Geboten wurde so einiges: neben Dezibel und Driften auch Fachsimpeln mit den TV-Tuningprofis.

„Es ist laut, es stinkt, es qualmt – es ist einfach geil." Das sagten Besucher, die am Samstag bei strahlendem Sonnenschein nach Johanngeorgenstadt gekommen waren. Was da so „geil“ war, nennt sich Driften, also das Fahrzeug in eine Übersteuerung zu bringen und seitwärts durch die Kurve zu kommen. Donuts sind dann die 360-Grad-Drehungen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:55 Uhr
4 min.
„Wir sind alle erleichtert“: CDU-Kandidat gewinnt OB-Wahl in Aue-Bad Schlema – Erste Reaktionen
„Wir sind alle erleichtert“: CDU-Kandidat gewinnt OB-Wahl in Aue-Bad Schlema – Erste Reaktionen - Plötzlich stand Marcus Hoffmann (r.) im Mittelpunkt des Interesses: Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses befragten zahlreiche Medienvertreter den CDU-Kandidaten.
Es war spannend bis zum Schluss: Erst nach Auszählung der Briefwahl-Stimmen stand fest, dass der CDU-Kandidat im zweiten Wahlgang der OB-Wahl vorn liegt. Und damit verhindert, dass erstmals ein Rechtsextremer Stadtchef wird. So fallen die Reaktionen aus.
Heike Mann
02.03.2026
3 min.
Feuerwehr im Containerbau: Stadt im Erzgebirge diskutiert über eine neue Wache
Feuerwehr im Containerbau: Stadt im Erzgebirge diskutiert über eine neue Wache - Kameraden der Johanngeorgenstädter Feuerwehr stehen vor ihrem Domizil, das eigentlich nur eine Übergangslösung ist.
Die Johanngeorgenstädter Wehr ist in einem nicht mehr zeitgemäßen Containerbau untergebracht. Die Stadtverwaltung lässt mit einer Studie einen Neubau prüfen. Daran gibt es auch Kritik.
Irmela Hennig
27.02.2026
4 min.
Wieder ein Traditionshaus dicht: Stadt im Erzgebirge verliert nächste Gaststätte
Wieder ein Traditionshaus dicht: Stadt im Erzgebirge verliert nächste Gaststätte - Die Gaststätte „Am Pferdegöpel“, vor der seit einigen Jahren ein Anton-Günter-Denkmal steht, bleibt wohl dauerhaft geschlossen.
Mit dem Gasthaus „Am Pferdegöpel“ verliert Johanngeorgenstadt eine weitere Einkehrmöglichkeit. Für die Betreiber des nahen Pferdegöpel-Museums ist es eine Nachricht mit wohl weitreichenden Folgen.
Irmela Hennig
20:00 Uhr
2 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
Live
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
22:00 Uhr
2 min.
Flughafen München stellt Betrieb ein
Flughafen München stellt Betrieb ein - Die Feuerwehr prüft die Situation. (Archivbild) 
Wegen einer unklaren Lage läuft der Flugbetrieb am Flughafen München nur eingeschränkt. Die Feuerwehr prüft vor Ort, was passiert ist.
Mehr Artikel