Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf einer erneuerten WM-Schanze in Trondheim wird die Spurfräse getestet. Vertreter des Bau-Auftraggebers NCC und des Schanzenbetreibers Trondheim Bydrift überzeugten sich von der Leistungsfähigkeit.
Auf einer erneuerten WM-Schanze in Trondheim wird die Spurfräse getestet. Vertreter des Bau-Auftraggebers NCC und des Schanzenbetreibers Trondheim Bydrift überzeugten sich von der Leistungsfähigkeit. Bild: Peter Riedel
Schwarzenberg
Firma aus dem Erzgebirge hinterlässt Spuren auf WM-Schanzen in Norwegen

Peter Riedel und sein Team konnten ihr bisher größtes Projekt fertig stellen. Dass die Springer zur Ski-Weltmeisterschaft 2025 in Trondheim beste Bedingungen vorfinden werden, daran hat das Raschauer Unternehmen großen Anteil.

Wenn Peter Riedel mit seiner Frau in diesem Jahr Silvester feiert, dann zu Hause in Tellerhäuser. Eigentlich ist der Unternehmer, der seit vielen Jahren in aller Welt Skisprungschanzen mit innovativen Anlaufspursystem ausstattet, zum Jahresausklang Stammgast in Garmisch-Partenkirchen. Da wird am 1. Januar das Neujahrsspringen im Zuge der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
14.06.2025
1 min.
Israels Armee meldet erneuten Raketenbeschuss durch Iran
Israel Luftabwehr ist auch in der Nacht aktiv.
Der militärische Konflikt zwischen Israel und dem Iran geht in der Nacht weiter. In Israel gibt es erneut Raketenalarm.
01.03.2025
3 min.
Nordische Ski-WM hautnah: Für Anlaufspur-Hersteller Peter Riedel aus dem Erzgebirge ist Trondheim fast wie ein zweites Zuhause
Peter Riedel, Anlaufspur-Hersteller aus Raschau im Erzgebirge.
Der 61-Jährige aus Tellerhäuser sorgt mit einem internationalen Team dafür, dass Kombinierer und Skispringer harmonisch bis zum Schanzentisch gleiten.
Thomas Prenzel
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
24.02.2025
4 min.
Nordische Ski-WM in Trondheim: Auf der Schanze haben die Erzgebirger das Sagen
Monatelang haben Peter Riedel und sein Team die Schanzen in Trondheim auf Vordermann gebracht. Nun kann die WM beginnen.
Metallbauer Peter Riedel aus Raschau und sein Team haben die Anlage nicht nur WM-tauglich gemacht, sondern sind während dieser Zeit auch für deren Betreuung zuständig. Zum Einsatz kommt neueste Technik.
Jürgen Werner
14.06.2025
3 min.
Sir David: Beckham wird zum Ritter geschlagen
Der britische König Charles III (l) und David Beckham kennen sich seit Jahren persönlich.
David Beckham war einer der erfolgreichsten und bekanntesten Fußballspieler, die England je hatte. Auf die Erhebung in den Ritterstand musste er aber jahrelang warten.
Mehr Artikel