Schwarzenberg
"Haus Silberbogen" in neuen Händen

Freie Presse auf Google News folgen

Diakonisches Werk Aue-Schwarzenberg betreibt seit Dienstag die Wohnstätte für behinderte Kinder und Jugendliche in Johanngeorgenstadt

Johanngeorgenstadt. Die Wohnstätte für behinderte Kinder und Jugendliche in Johanngeorgenstadt sieht wieder sicheren Zeiten entgegen. Am Dienstag hat das Diakonische Werk Aue-Schwarzenberg "Haus Silberbogen" übernommen. Der Verein tritt damit die Nachfolge der Erzgebirgischen Krankenhaus- und Hospitalgesellschaft Schwarzenberg mbH (EKH) an....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Kreativmarkt, Konzert, Kindertheater
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Kreativmarkt, Konzert, Kindertheater - Aline und Niels Uhlmann sind als Aussteller beim 1. Frühlings- und Kreativmarkt in Bad Schlema vertreten.
Noch nichts vor am kommenden Wochenende? Dann hat die „Freie Presse“ mehrere Tipps, was sich in der Region Aue und Schwarzenberg unternehmen lässt. Und das ist eine Menge.
Jürgen Freitag, Ralf Wendland
16.04.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Konzert, Lesung, Sternwarte-Termin
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Konzert, Lesung, Sternwarte-Termin - Toni Krahl macht Station mit seiner musikalischen Lesereise im Ratskeller Schwarzenberg.
Die Region hat am Wochenende wieder einiges zu bieten: Sowohl für Musikfans als auch für Geschichtsinteressierte und Sternengucker gibt es Angebote.
unseren Redakteuren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
06:45 Uhr
3 min.
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm mit „Feierabendtüten“ der Bäckerei Möbius.
Geschichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und optimistisch stimmen. Hier sind die Anregungen aus dieser Woche mit den Freibad-News, Siedlern in Lunzenau und dem Freiberger OB.
Falk Bernhardt
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel