Schwarzenberg
Kinder im Erzgebirge freuen sich über originellen Knopf-Spielturm

Freie Presse auf Google News folgen

Die Wohnungsgesellschaft Raschau erneuert großes Spielgerät im Wohngebiet an der Beethovenstraße. Die Handschrift eines einheimischen Unternehmens ist dort auch erkennbar.

Knöpfe halten bekanntlich Stoff zusammen. Kein Halten gab es indes am Donnerstagvormittag für die Mädchen und Jungen aus dem „Zwergenland“ in Raschau, die den neuen Knopf-Turm auf dem Spielplatz sahen und sofort stürmten. Sie waren von Kai Schwengfelder, dem Chef der Wohnungsgesellschaft Raschau, eingeladen worden, um den neuen Spielturm...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
07.04.2026
3 min.
Neues Heizhaus in Raschau entsteht als „Leuchtturmprojekt“ für Wärmewunder im Erzgebirge
Neues Heizhaus in Raschau entsteht als „Leuchtturmprojekt“ für Wärmewunder im Erzgebirge - Nah an den Häusern des Harbig-Wohngebiets in Raschau wird nun das Heizhaus gebaut.
Mit dem ersten Spatenstich ist jetzt der Startschuss für den Neubau eines kleinen Heizhauses in Raschau gefallen, von dem aus künftig die großen Wohnhäuser im Harbig-Gebiet beheizt werden sollen.
Beate Kindt-Matuschek
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
03.03.2026
4 min.
Neue Straße, neue Vorfahrtsregelung und weitere neue Vorhaben in Ort im Erzgebirge
Neue Straße, neue Vorfahrtsregelung und weitere neue Vorhaben in Ort im Erzgebirge - An der Kreuzung Beethovenstraße und Rudolf-Harbig-Straße in Raschau gilt ab sofort die Vorfahrtsregel rechts vor links.
Nach einer monatelangen Baustelle an der Beethovenstraße in Raschau können die Anwohner fast wieder aufatmen. Doch die Arbeiten haben das Wohngebiet verändert.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel