Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mädchen in Zug bei Schwarzenberg sexuell belästigt: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Schwarzenberg.

Die Bundespolizei sucht einen Unbekannten, der zwei Mädchen am 7. November in einem Zug von Schwarzenberg in Richtung Johanngeorgenstadt sexuell belästigt haben soll.

Nach Angaben der Bundespolizei saßen die beiden Mädchen im Alter von elf und 15 gegen 18 Uhr in der Bahn. Zwischen dem Einstiegsort und dem nächsten Halt Schwarzenberg/Haltepunkt soll der Mann vor ihnen an seinem bedeckten Geschlechtsteil manipuliert haben. Als die beiden sich dem entziehen wollten, habe er beide an Gesäß und Oberschenkel berührt. Daraufhin verließen sie die Bahn beim nächsten Halt. 

Die Mädchen beschrieben den Unbekannten als ungepflegten, etwa 1,80 Meter großen Mann zwischen Ende 30 und Mitte 40. Er habe auf sie betrunken oder unter Drogeneinfluss stehend gewirkt und trug schwarze Kleidung sowie eine Mütze, auf dem sich zweimal ein C befand. Die grau-weißen Haare waren demnach fettig oder gegelt. Zudem fielen den Mädchen mehrere Tattoos am Hals des Mannes auf. 

Ein Phantombild des Unbekannten hat die Bundespolizei auf ihrer Webseite veröffentlicht. Hinweise an die (dha)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren