Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Karlsbader Straße in Johann’stadt ist wegen einer maroden Mauer gesperrt. Die soll zügig saniert werden.
Die Karlsbader Straße in Johann’stadt ist wegen einer maroden Mauer gesperrt. Die soll zügig saniert werden. Bild: Irmela Hennig
Schwarzenberg
Marode Mauer in Johanngeorgenstadt soll zügig saniert werden

In der Bergstadt ist die Karlsbader Straße als Verbindung zum Grenzübergang gesperrt. Grund ist eine alte Mauer, von der Steine herabrutschen könnten. Nun bewilligte der Stadtrat Geld für die Reparatur.

Die gesperrte Karlsbader Straße in Johanngeorgenstadt soll noch dieses Jahr wieder befahrbar sein. Das bestätigte Bauamtsleiter René Scheer: „Wir wollen damit nicht in den Winter gehen, mit Problemen für den Räumdienst.“ Die Straße ist die viel genutzte Verbindung in den Stadtteil Oberjugel und zum Grenzübergang.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:30 Uhr
2 min.
Leipzigs Fußballerinnen verlieren in Bremen
Marlene Müller erzielte in Bremen den 1:1-Ausgleichstreffer für RB Leipzig. (Archivbild)
RB Leipzigs Fußballerinnen können ihre kleine Siegesserie nicht fortsetzen. In Bremen gibt es einen bitteren Rückschlag.
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
20:24 Uhr
4 min.
Trump-Regierung ordnet Kürzung von Lebensmittelhilfen an
Wegen der unsicheren Lage spenden viele Amerikaner nun Lebensmittel - wie hier im Bundesstaat Missouri. (Archivbild)
Seit 40 Tagen befinden sich die USA im Shutdown-Modus. Für Millionen Menschen ist unklar, wie viel Unterstützung sie für den Lebensmitteleinkauf bekommen. Die Lage ist chaotisch.
12.09.2025
1 min.
Weitere wichtige Straße im Erzgebirge für zwei Wochen gesperrt
Wegen Fahrbahnerneuerung wird die Karlsbader Straße in Zschorlau ab Montag gesperrt.
Die Staatsstraße zwischen Zschorlau und Eibenstock, bekannt als Karlsbader Straße, wird gesperrt. Dort wird die Fahrbahn erneuert.
Heike Mann
05.11.2025
4 min.
„Das ist ein Meilenstein“: Stadt im Erzgebirge bekommt 10-Millionen-Euro-Paket vom Freistaat
Johanngeorgenstadt kann sich über viel Geld des Freistaats Sachsen freuen: Es gibt rund zehn Millionen Euro.
Seit vielen Jahren engen hohe Schulden den Handlungsspielraum von Johanngeorgenstadt massiv ein. Jetzt erhält die Stadt Geld vom sächsischen Finanzministerium – und zwar eine ganze Menge.
Irmela Hennig
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
Mehr Artikel