Das Arcis Saxophon Quartett aus München will am Montag mit dem Sound der Saxophone überraschen.
Das Arcis Saxophon Quartett aus München will am Montag mit dem Sound der Saxophone überraschen. Bild: Arcis visuals
Schwarzenberg
Preisgekrönte Musiker und Sänger bereichern Musiksommer in Schwarzenberger St.-Georgen-Kirche

Freie Presse auf Google News folgen

Wer den Saxophon-Klang liebt, der sollte das nächste Konzert des Musiksommers in St. Georgen auf keinen Fall verpassen. Versprochen wird ein Sound, der in Schwarzenberg so noch nie zu hören war.

Der Musiksommer 2024 in der Schwarzenberger St.-Georgen-Kirche ist gut angelaufen. „Wir sind bisher sehr zufrieden, haben wirklich tolle Musik geboten“, sagt Kantor Matthias Schubert. Und obwohl das Außer-Haus-Gastspiel am vergangenen Montag in der St.-Annen-Kirche Grünstädtel logistisch ein Kraftakt gewesen sei, so habe es sich doch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
15.05.2026
1 min.
Tiefbauarbeiten ab Montag in Schwarzenberger Innenstadt
Tiefbauarbeiten ab Montag in Schwarzenberger Innenstadt - Auf der Oberen Schlossstraße in Schwarzenberg laufen ab Montag Tiefbauarbeiten.
Wie die Stadtverwaltung Schwarzenberg jetzt mitteilt, wird ab Montag auf der Oberen Schlossstraße und am Markt geschachtet.
Beate Kindt-Matuschek
29.05.2026
2 min.
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge - Das sächsische Polizeimaskottchen namens Poldi kommt am Montag nach Schwarzenberg.
Er ist der wohl bekannteste Uniformierte in ganz Sachsen: Poldi, das Polizeimaskottchen. Nach Schwarzenberg bringt er diesmal sogar die große Blaskapelle mit.
Beate Kindt-Matuschek
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel