Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Weihnachtsstube im Ring-Center ist angerichtet. Doch wann wird der Nikolaus hier Platz nehmen?
Die Weihnachtsstube im Ring-Center ist angerichtet. Doch wann wird der Nikolaus hier Platz nehmen? Bild: Beate Kindt-Matuschek
Schwarzenberg
Schwarzenberger Adventskalender: Weihnachtlicher Zauber im Ring-Center

Willkommen im Advent. Ab heute können Sie, liebe Leserinnen und Leser, an dieser Stelle jeden Morgen ein Fensterchen öffnen, in dem ein Erlebnistipp für diesen Tag versteckt ist – und das bis zum Heiligabend.

Zu drei geheimnisvollen und erlebnisreichen Tagen lädt ab heute das Team vom Ring-Center in Schwarzenberg ein. „Bei uns breitet sich der Adventszauber aus“, macht Centermanagerin Cornelia Unger neugierig und zählt auf, was alles für die Gäste vorbereitet wurde. So gibt es beispielsweise eine Wichtel-Bastel-Werkstatt für die Jüngsten,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2025
5 min.
Abschied aus Brüssel: Scholz sagt "Tschüss"
"Immer locker zu bleiben" sei eine Lehre aus Scholz' Zeit an Brüssler Gipfeltischen, sagte der Bundeskanzler selbst.
Am späten Donnerstagabend endet der Frühjahrsgipfel der EU in Brüssel. Und damit auch der womöglich letzte für Kanzler Olaf Scholz. Der Abschied fällt ganz anders aus als der seiner Vorgängerin.
16:00 Uhr
1 min.
Neuer Fotopunkt im Erzgebirge: Die bunte Zahl fürs Festjahr ist zurück in der Schwarzenberger Altstadt
Die farbenfrohe 875 ist als Selfie-Point in der Altstadt montiert.
Die Stadt Schwarzenberg feiert in diesem Jahr ihr 875-jähriges Bestehen. Nun ist die farbenfrohe Zahl aus Puzzleteilen zurück am Tor zur Altstadt.
Beate Kindt-Matuschek
18:00 Uhr
4 min.
23-Jähriger nach Bade-Unfall im Erzgebirge querschnittsgelähmt: Freunde starten Spendenaufruf
Max Schäfer ist bei einem Bade-Unfall im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer schwer verletzt worden. Ein Spaß im Wasser misslang. Nun wird er in einer Spezialklinik behandelt. Für ihn gibt es eine Spendenkampagne.
Ein missglückter Rückwärts-Salto im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer hat das Leben von Max Schäfer gravierend verändert. Nun wurde er erneut operiert. Doch es kommen noch andere Sorgen hinzu.
Annett Honscha
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
21.03.2025
2 min.
Zwei unbeteiligte Frauen sterben bei mutmaßlichem Autorennen
Das Auto, in dem die beiden Frauen saßen, wurde durch den Zusammenprall von der Fahrbahn geschleudert und zwischen zwei Bäumen eingeklemmt.
Tödliche Raserei? Zwei Autos fahren mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit Richtung Autobahn - dann kommt es zum Crash mit einem unbeteiligten Pkw. Die Polizei sucht nun einen der Fahrer.
19.03.2025
3 min.
„Lasst uns reden über Bücher“ – Neue Veranstaltungsreihe im Erzgebirge blättert spannendes Kapitel auf
Was gibt es Schöneres als ein gutes Buch zu einer Tasse Kaffee.
Es ist eine Runde von Gleichgesinnten, die gern ihre Nase in ein gutes Buch stecken. Die Chefin der Stadtbibliothek Schwarzenberg hat mit diesem neuen Angebot einen Nerv getroffen.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel