Bild: Niko Mutschmann
Schwarzenberg
Stadt Schwarzenberg sucht händeringend Impfstoff

Freie Presse auf Google News folgen

Kommune plant zusätzliche Aktionen

Genau sechs Monate sind seit der großen Impfaktion in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg vergangen. Im Mai hatte der Erzgebirgskreis aufgrund der schon damals hohen Inzidenzen 10.000 zusätzliche Impfdosen erhalten. Die wurden auf die Kommunen aufgeteilt. Schwarzenberg erhielt und verimpfte 1500 Dosen des Impfstoffs Johnson & Johnson. Alle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
2 min.
Kindertag im Erzgebirge: Polizei-Dino „Poldi“ begeistert 450 Grundschüler
Kindertag im Erzgebirge: Polizei-Dino „Poldi“ begeistert 450 Grundschüler - „Poldi“ hat für gute Stimmung in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg gesorgt.
Ein Dino, Musik und jede Menge Blaulicht: In Schwarzenberg ist der Kindertag besonders gefeiert worden. 450 Grundschüler waren dabei. Was hinter der Aktion steckt.
Katja Lippmann-Wagner
29.05.2026
2 min.
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge - Das sächsische Polizeimaskottchen namens Poldi kommt am Montag nach Schwarzenberg.
Er ist der wohl bekannteste Uniformierte in ganz Sachsen: Poldi, das Polizeimaskottchen. Nach Schwarzenberg bringt er diesmal sogar die große Blaskapelle mit.
Beate Kindt-Matuschek
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel