Hier ist ein Fahrzeug am Donnerstagabend bei Glätte in die Absperrung der Pyramide gerutscht. Seither fehlen zwei Poller als Halterung für die Absperrkette.
Hier ist ein Fahrzeug am Donnerstagabend bei Glätte in die Absperrung der Pyramide gerutscht. Seither fehlen zwei Poller als Halterung für die Absperrkette. Bild: Beate Kindt-Matuschek
Schwarzenberg
Stadt Schwarzenberg zeigt erneut Sachbeschädigung an

Freie Presse auf Google News folgen

Ein unbekanntes Fahrzeug ist am Donnerstagabend auf überfrorenem Kopfsteinpflaster gegen zwei Poller an der Krauß-Pyramide in Schwarzenberg gerutscht. Der Fahrer flüchtete.

Einer der massiven gusseisernen Poller am Fußweg, der an der Krauß-Pyramide in Schwarzenberg vorbeiführt, fehlt ganz. Ein zweiter Poller steht nur noch zur Hälfte da. Was war passiert?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
2 min.
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz - Großfriesens Kenneth Mierendorf (blaues Trikot) gewinnt hier das Kopfballduell gegen den Leubnitzer Ramon Vogel. Rechts Referee Stefan Gäbler.
<b>Reichenbacher</b> Denn in der Vogtlandliga patzte Spitzenreiter FC II überraschend im Heimspiel gegen Rodewisch. In der Vogtlandklasse fehlten dem VfB Großfriesen fünf Minuten zum Titel.
Thomas Gräf
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
27.05.2026
3 min.
Bei Porsche in Schwarzenberg „brennt“ die Hütte: Feuerwehr plant groß angelegte Übung
Bei Porsche in Schwarzenberg „brennt“ die Hütte: Feuerwehr plant groß angelegte Übung - Im Porsche Werkzeugbau Schwarzenberg laufen die Ausbildungstage der Schwarzenberger Feuerwehr.
Der Porsche Werkzeugbau Schwarzenberg und die Stadtfeuerwehren haben einen Deal fürs kommende Wochenende: Ausbildung im Firmengelände. Zudem brennt eine andere Frage zur Firma vielen unter den Nägeln.
Beate Kindt-Matuschek
26.05.2026
3 min.
Schwarzenberger Geschäftsleute wünschen sich wieder verstärktes Stadtmarketing
Schwarzenberger Geschäftsleute wünschen sich wieder verstärktes Stadtmarketing - Der Ratskeller in Schwarzenberg hat nun auch sein Freiluftrestaurant auf dem Markt wieder eröffnet.
Mehrfach verschoben und jetzt hat es stattgefunden: Das Gespräch von Geschäftsleuten aus der Schwarzenberger Altstadt mit dem Oberbürgermeister. Ein Wort wurde dabei mehrfach betont: „gemeinsam“.
Beate Kindt-Matuschek
18:30 Uhr
3 min.
Koberbachtal-Triathlon lockt zwei ehemalige Weltklasse-Athleten nach Westsachsen
Koberbachtal-Triathlon lockt zwei ehemalige Weltklasse-Athleten nach Westsachsen - Per und Yvonne van Vlerken – hier bei einem Wettkampf auf Malta – zählten über Jahre zur Triathlon-Weltspitze auf der Langdistanz. Am Samstag startet das Ehepaar an der Koberbachtalsperre.
Ein prominentes Ehepaar geht am Samstag beim Wettkampf an der Talsperre an den Start. Das ist einer der Gründe, warum Organisationschef Ronny Enke mit großer Vorfreude auf die 16. Auflage schaut.
Anika Zimny
Mehr Artikel