Schwarzenberg
Unbekannte zünden Hexenfeuer in Raschau an

Freie Presse auf Google News folgen

Rauschau. Unbekannte haben vergangene Nacht versucht, das Raschauer Hexenfeuer anzuzünden. Wie Wehrleiter Andreas Schieck berichtet, nahmen Anwohner gegen 1:45 Uhr einen lauten Knall war. Die Anwohner ahnten: ein Feuerteufel hat wieder zugeschlagen. Umgehend setzten sie einen Notruf ab. Die Feuerwehrkameraden waren schnell zur Stelle und konnten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
4 min.
Hexenfeuer im Raum Aue und Schwarzenberg: Wo gefeiert wird
Hexenfeuer im Raum Aue und Schwarzenberg: Wo gefeiert wird - Im Raum Aue und Schwarzenberg wird auch dieses Jahr in der Walpurgisnacht manches Feuer brennen.
Zur Walpurgisnacht am Donnerstag brennen auch in der Region Aue und Schwarzenberg vielerorts Hexenfeuer. Wo und wann, fasst „Freie Presse“ zusammen.
unseren Redakteuren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.04.2026
2 min.
Hexenfeuer im Erzgebirge vorzeitig entzündet: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Hexenfeuer im Erzgebirge vorzeitig entzündet: Feuerwehr verhindert Schlimmeres - Einen Feuerwehreinsatz gab es am späten Mittwochabend in Thalheim.
Ein Höhenfeuer in Thalheim ist einen Tag vorm eigentlichen Termin entzündet worden. Der entstehende Brand wurde früh gestoppt. Andernorts in Sachsen wurden 30 Haufen noch vor der Walpurgisnacht angezündet.
Annett Honscha, Inh.: André März ERZ-News
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel