Ein nächtlicher Unfall unter Alkoholeinfluss hat sich in Johanngeorgenstadt ereignet.
Ein nächtlicher Unfall unter Alkoholeinfluss hat sich in Johanngeorgenstadt ereignet. Bild: Niko Mutschmann
Schwarzenberg
Unfall nach Alkoholfahrt im Erzgebirge: Toyota prallt gegen Straßenlaterne

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 51-Jährige ist in der Nacht zu Freitag in Johanngeorgenstadt von der Fahrbahn abgekommen. Die Frau war betrunken. Was noch bekannt ist.

Rund 15.000 Euro Schaden sind in der Nacht zu Freitag bei einem Unfall in Johanngeorgenstadt entstanden. Eine Toyota-Fahrerin (51) war gegen 22.45 Uhr im Bereich Eibenstocker Straße/Platz des Bergmanns von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto prallte gegen eine Straßenlaterne. Laut Polizei stand die Frau unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
26.05.2026
3 min.
Gibt es in Johanngeorgenstadt bald keine Mülleimer mehr im Wald?
Gibt es in Johanngeorgenstadt bald keine Mülleimer mehr im Wald? - Mülleimer wie dieser könnten aus den Waldwandergebieten von Johanngeorgenstadt teilweise verschwinden.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister will Abfallkübel aus Waldgebieten entfernen lassen. Darüber und über den Holzeinschlag im Revier sprachen Ortschef und Stadträte mit Johannes Riedel, dem Chef des Forstbezirks Eibenstock.
Irmela Hennig
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
15.05.2026
2 min.
Erzgebirge: 19-Jähriger baut Unfall – Alkohol am Steuer und 23.000 Euro Schaden
Erzgebirge: 19-Jähriger baut Unfall – Alkohol am Steuer und 23.000 Euro Schaden - Ein 39-jähriger Kia-Fahrer kam mit 1,54 Promille von der Straße ab.
In der Nacht nach Himmelfahrt verursachten alkoholisierte Fahrer Unfälle in Schwarzenberg und Schneeberg. Die Schäden sind hoch, die rechtlichen Folgen schwerwiegend.
Holk Dohle
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel