Einsatzkräfte des Bundesverband Rettungshunde (BRH) stimmen sich an der mobilen Leitstelle im Waldgebiet bei Jägerhaus ab.
Einsatzkräfte des Bundesverband Rettungshunde (BRH) stimmen sich an der mobilen Leitstelle im Waldgebiet bei Jägerhaus ab. Bild: Niko Mutschmann
Schwarzenberg
Vermisstensuche im Erzgebirge: Mann aus Hof verschwunden – im Wald bei Jägerhaus wird sein Auto entdeckt

Freie Presse auf Google News folgen

Rund 40 Einsatzkräfte und 20 Rettungshunde sind seit Mittwochabend an einer Suchaktion bei Schwarzenberg beteiligt. Entdeckt wurde ein verlassenes Fahrzeug, das in Verbindung mit dem Vermisstenfall steht.

Der Blaulichteinsatz im Erzgebirge geht weiter: Auf der Suche nach einer vermissten Person hatten rund 40 Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel bereits am Mittwochabend das Waldgebiet rund um den Schwarzenberger Ortsteil Jägerhaus durchkämmt. Mittlerweile ist klar: Es handelt sich um einen 35-jährigen Mann aus Hof, dessen Auto in einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
08:10 Uhr
2 min.
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen - Aus der Halle des Industriebetriebs drang Qualm.
In Schwarzenberg hat es am Montagabend einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Niko Mutschmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
2 min.
Tödlicher Motorradunfall im Erzgebirge – Rettungshubschrauber im Einsatz
Tödlicher Motorradunfall im Erzgebirge – Rettungshubschrauber im Einsatz - Neben Rettungsdienst und Notarzt wurde auch der Rettungshubschrauber „Christoph 46“ alarmiert.
Bei einem Unfall am Montag in Schwarzenberg ist ein Biker ums Leben gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel