Pistengaudi im Erzgebirge: 29 Teilnehmer stellten sich dem Waterslide-Contest in Potůčky.
Pistengaudi im Erzgebirge: 29 Teilnehmer stellten sich dem Waterslide-Contest in Potůčky. Foto: Niko Mutschmann
Schwarzenberg
Waterslide-Contest im Schnee: Skisaison im Erzgebirge geht weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Nirgendwo in der Region ist Wintersport länger möglich als im Skigebiet Potůčky. Das ist diesen Winter nicht anders. Am Samstag sorgten Ski- und Snowboardfahrer nochmals für eine besondere Pistengaudi.

Action, Applaus, gute Laune und Schnee im Frühling. Der Betreiber des tschechischen Skigebiets Potůčky nahe Johanngeorgenstadt macht es möglich. Am Samstag sorgte ein Waterslide-Contest für Pistengaudi. Ein ähnliches Event gibt es mit „Mount Mallorca“ auch jährlich am Fichtelberg. Doch anders als in Oberwiesenthal endet damit nicht die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
29.04.2026
2 min.
Skifahren trotz Frühlings: Skigebiet im Erzgebirge lässt Lift weiterlaufen
Skifahren trotz Frühlings: Skigebiet im Erzgebirge lässt Lift weiterlaufen - Skifahren im Erzgebirge? Hier ist das noch möglich, wie Aufnahmen einer Webcam bei Facebook zeigen.
Frühlingswärme im Erzgebirge – doch in einem Grenzort läuft weiter der Skibetrieb. Trotz Temperaturen um 20 Grad am Wochenende soll die Piste geöffnet sein. Wie lange noch?
Jürgen Freitag
03.05.2026
5 min.
„Das ist schon verrückt“: Erzgebirge zwischen Anbaden und Schneeballschlacht
„Das ist schon verrückt“: Erzgebirge zwischen Anbaden und Schneeballschlacht - Schneebergs Bürgermeister Ingo Seifert (l.) und Stadtwerke-Geschäftsführerin Janice Kaiser (r.) sowie Familie Wenzel aus Neustädtel zelebrierten das Anbaden.
Einen kuriosen Start in den Mai hat das Erzgebirge erlebt. Während am Filzteich mit dem Anbaden die Saison startete, wetteiferten andere auf der Skipiste bei einem ungewöhnlichen Event.
Ramona Schwabe und Niko Mutschmann
22:51 Uhr
2 min.
Visum ist da: Schweizer Embolo kann zur WM fliegen
Visum ist da: Schweizer Embolo kann zur WM fliegen - Breel Embolo hat sein Visum für die USA bekommen. (Archivbild)
Zunächst waren die Schweizer ohne Breel Embolo in die USA gereist. Nun hat der Stürmer sein Visum bekommen.
22:32 Uhr
2 min.
Bayern-Basketballer im Finale - Bamberg verkürzt gegen Alba
Bayern-Basketballer im Finale - Bamberg verkürzt gegen Alba - Ibi Watson zieht zum Korb.
Der FC Bayern ist in der Basketball-Bundesliga nicht zu schlagen. Auch ohne Weltmeister Obst dominieren die Münchner das Halbfinale in den Playoffs. Die andere Serie bleibt offen.
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel