Die Stützmauer (l.) in Johanngeorgenstadt soll neu gebaut, die Straße rechts daneben saniert werden.
Die Stützmauer (l.) in Johanngeorgenstadt soll neu gebaut, die Straße rechts daneben saniert werden. Foto: Irmela Hennig
Schwarzenberg
Wegen Bauarbeiten: Straße in Johanngeorgenstadt vorübergehend gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

In Johanngeorgenstadt muss eine Stützmauer neu errichtet werden. Die angrenzende Jugelstraße wird zudem teilweise saniert – zeitweilig bei Vollsperrung für Fahrzeuge.

Auf Autofahrer in Johanngeorgenstadt kommt eine kurze Vollsperrung zu. Betroffen ist ein Stück der Jugelstraße. Das ist die Verbindung zum Ortsteil und Wandergebiet Oberjugel.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
07:21 Uhr
4 min.
Pro und Contra von Trinkpausen: Kommerz oder Spielerschutz?
Pro und Contra von Trinkpausen: Kommerz oder Spielerschutz? - Beim Spiel der Schweiz gegen Katar hatte es über 30 Grad Celsius.
Eigentlich sollen die Trinkpausen bei der WM für Abkühlung sorgen. Stattdessen erhitzen sie viele Gemüter. Was spricht dafür, was dagegen? Über Werbeblöcke, Gesundheitsschutz und Stimmungskiller.
Jordan Raza, dpa
03.06.2026
2 min.
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet - Es steht seit Jahren leer – das einstige Hotel "Waldfrieden" in Johanngeorgenstadt.
Das marodes und ungenutztes Hotel in Johanngeorgenstadt im Ortsteil Steinbach wird für mehr als 200.000 Euro abgerissen. Die Stadträte gaben dafür mehrheitlich grünes Licht.
Irmela Hennig
11.05.2026
1 min.
Feuerwehrzufahrt in Johanngeorgenstadt wird saniert
Feuerwehrzufahrt in Johanngeorgenstadt wird saniert - Die marode Feuerwehrzufahrt in Johanngeorgenstadt wird saniert.
Rund eine Viertelmillion Euro fließt in den grundhaften Ausbau eines Weges in Johanngeorgenstadt. Das Vorhaben ist etwas teurer als geplant.
Irmela Hennig
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
07:06 Uhr
6 min.
Fußball-WM: Zeigte Schiri das White-Power-Zeichen? Diese 6 Gesten sollten Sie kennen
Fußball-WM: Zeigte Schiri das White-Power-Zeichen? Diese 6 Gesten sollten Sie kennen - Ob Tauhid-Finger, Okay- bzw. „White Pride“-Zeichen oder Wolfsgruß: Es gibt viele Gesten, die nicht jeder kennt.
Mit seiner rechten Hand hat ein WM-Referee für Wirbel gesorgt. Zeigte er die „White Power“-Geste? Daneben gibt es auch andere Handzeichen, die vielleicht nicht jedem geläufig sind.
Von
Mehr Artikel