Mit den Sommerferien beginnt auch der Straßenbau im Erzgebirge.
Mit den Sommerferien beginnt auch der Straßenbau im Erzgebirge. Bild: Symbolbild/p365.de - stock.adobe.com
Schwarzenberg
Zwei Kreisstraßen im Erzgebirge in den kommenden Wochen voll gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Sowohl in Raschau als auch in Rittersgrün werden mit Beginn der kommenden Woche zwei wichtige Ortsdurchfahrten voll gesperrt.

In den Sommerferien wird dort gebaut, wo sonst der Schülerverkehr rollt. Folglich wird ab Montag die Hauptstraße (K 9113) in Raschau voll gesperrt. Grund dort ist der weitere Glasfaserausbau im Abschnitt zwischen Straße des Friedens/Beethovenstraße und Mühlstraße. Avisiertes Bauende ist der 12. Juli. Das teile die Verkehrsbehörde des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
20:20 Uhr
1 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Der Livestream wurde zeitweise unterbrochen.
In Berlin wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zu einem Aussetzer.
07.04.2026
3 min.
Neues Heizhaus in Raschau entsteht als „Leuchtturmprojekt“ für Wärmewunder im Erzgebirge
Neues Heizhaus in Raschau entsteht als „Leuchtturmprojekt“ für Wärmewunder im Erzgebirge - Nah an den Häusern des Harbig-Wohngebiets in Raschau wird nun das Heizhaus gebaut.
Mit dem ersten Spatenstich ist jetzt der Startschuss für den Neubau eines kleinen Heizhauses in Raschau gefallen, von dem aus künftig die großen Wohnhäuser im Harbig-Gebiet beheizt werden sollen.
Beate Kindt-Matuschek
04.05.2026
3 min.
Streit um ein Ortseingangsschild im Erzgebirge: Zehn Meter hin oder her sorgen für Ärger
Streit um ein Ortseingangsschild im Erzgebirge: Zehn Meter hin oder her sorgen für Ärger - Gemeinderätin Anja Schieck zeigt auf das Ortseingangsschild, um das es geht.
Es gibt Ärger zwischen der Gemeinde Raschau-Markersbach und der Landkreisverwaltung. Der Grund ist der Standort eines Ortseingangsschildes. Was pragmatisch wäre, darf laut Amt nicht sein.
Beate Kindt-Matuschek
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel