Simon Glowa, Regionalbereichsleiter Stollberg (M.), bei der festlichen Veranstaltung in der Stadthalle Oelsnitz.
Simon Glowa, Regionalbereichsleiter Stollberg (M.), bei der festlichen Veranstaltung in der Stadthalle Oelsnitz. Bild: Elias Nobis
Stollberg
37 Feuerwehrleute aus dem Raum Stollberg geehrt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kreisfeuerwehrverband hat in Oelsnitz Kameraden aus dem Regionalbereich Stollberg ausgezeichnet. Sie haben sich über Jahrzehnte ehrenamtlich eingesetzt - zwei besonders lang.

Der Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge hat kürzlich in der Oelsnitzer Stadthalle Feuerwehr langjährige Feuerwehrleute ausgezeichnet. „Von den angemeldeten 37 Jubilaren konnten leider nicht alle anwesend sein, meist aus gesundheitlichen Gründen“, informiert Sprecher Paul Schaarschmidt. Geehrt wurden Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
13.05.2026
2 min.
Langes Wochenende im Raum Stollberg: Himmelfahrt-Partys, Programm in Kohlewelt, Christopher Street Day
Langes Wochenende im Raum Stollberg: Himmelfahrt-Partys, Programm in Kohlewelt, Christopher Street Day - Mancherorts kann am Donnerstag gemeinsam gefeiert werden.
Ob Pflanzenmarkt, Museumstag oder gemeinsames Anstoßen auf den Feiertag: Das lange Wochenende in und um Stollberg hat einiges zu bieten.
Katrin Hofmann
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
27.05.2026
3 min.
„Es darf keine Denkverbote geben“ – Kitagebühren in Stollberg steigen teils um mehr als 400 Euro pro Jahr
„Es darf keine Denkverbote geben“ – Kitagebühren in Stollberg steigen teils um mehr als 400 Euro pro Jahr - In Stollberg steigen die Kitagebühren. Sie sind an die Personal- und Sachkosten gekoppelt.
Mit steigenden Gesamtkosten wächst auch der Betrag, den Eltern in Stollberg für die Kinderbetreuung zahlen müssen. Im Stadtrat wurde nun der Ruf nach Konsequenzen laut.
Michael Urbach
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel