Stollberg
45-Jähriger aus dem Erzgebirge räumt in Argentinien den Müll weg

Freie Presse auf Google News folgen

Der Senior Hans Loll wurde schon als "berühmtester Müllmann des Erzgebirges" bezeichnet - er sorgt seit Jahrzehnten ehrenamtlich für Sauberkeit in Thalheim. Im 12.000 Kilometer entfernten Villa Carlos Paz macht es ihm nun ein anderer Thalheimer nach.

Der Müll muss weg. Das sagt sich der Thalheimer Senior Hans Loll und greift nunmehr schon seit rund 30 Jahren regelmäßig zu Müllzange und Abfallsack, um in seiner Heimatstadt auf Tour zu gehen und anderen den Dreck nachzuräumen. Der Müll muss weg, sagt sich auch der Thalheimer Sebastian Engel. Der 45-Jährige lebt allerdings in Argentinien....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
23:19 Uhr
2 min.
Ein Schwerverletzter auf Eisenbahnstraße in Leipzig
Ein Schwerverletzter auf Eisenbahnstraße in Leipzig - Eine Person wurde verletzt. (Symbolbild)
Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Zeitgleich läuft in der Straße, die als Kriminalitäts-Schwerpunkt gilt, eine weitere Polizeimaßnahme.
06.08.2021
4 min.
Thalheimer erlebt daheim Kulturschock
Thalheimer erlebt daheim Kulturschock - Der Thalheimer in Villa Carlos Paz in Argentinien. Der Mundschutz muss in der Stadt permanent getragen werden, auch im Freien.
Sebastian Engel hat die Pandemie in Argentinien erlebt. Jetzt ist er in seine alte Heimat zu Familie und Freunden zurückgekehrt. Aber: Ende des Jahres will er wieder nach Villa Carlos Paz. Und daran ist nicht nur eine dort begonnene Ausbildung schuld.
Viola Gerhard
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
23:17 Uhr
1 min.
Europäer und Ukraine fordern Putin zu Verhandlungen auf
Europäer und Ukraine fordern Putin zu Verhandlungen auf - Diese Vier wollen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs wieder in Gang bringen.
Die Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Krieges liegen auf Eis. Drei europäische Länder und die Ukraine wollen sie wieder in Gang bringen. Sie nennen Putin fünf Voraussetzungen dafür.
Mehr Artikel