Zu einem Unfall ist die Polizei am Dienstag auf die A 72 gerufen worden.
Zu einem Unfall ist die Polizei am Dienstag auf die A 72 gerufen worden. Symbolfoto: David Inderlied/dpa/Archiv
Stollberg
A 72 bei Neukirchen: VW kracht in Skoda

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Auffahrunfall hat zu einer kurzfristigen Vollsperrung der Autobahn geführt. Der Schaden ist erheblich und liegt bei rund 43.000 Euro.

Auf der Bundesautobahn 72 bei Neukirchen hat sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Das teilt die Polizeidirektion Chemnitz mit. Gegen 7.50 Uhr prallte ein 63-jähriger Fahrer eines VW bei einem angehenden Stau im Bereich des Autobahnparkplatzes „Am Neukirchener Wald“ auf einen vorausfahrenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:55 Uhr
4 min.
„Wir sind alle erleichtert“: CDU-Kandidat gewinnt OB-Wahl in Aue-Bad Schlema – Erste Reaktionen
„Wir sind alle erleichtert“: CDU-Kandidat gewinnt OB-Wahl in Aue-Bad Schlema – Erste Reaktionen - Plötzlich stand Marcus Hoffmann (r.) im Mittelpunkt des Interesses: Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses befragten zahlreiche Medienvertreter den CDU-Kandidaten.
Es war spannend bis zum Schluss: Erst nach Auszählung der Briefwahl-Stimmen stand fest, dass der CDU-Kandidat im zweiten Wahlgang der OB-Wahl vorn liegt. Und damit verhindert, dass erstmals ein Rechtsextremer Stadtchef wird. So fallen die Reaktionen aus.
Heike Mann
27.05.2026
1 min.
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet - Auf der A 72 verursachte am Dienstagnachmittag ein Lkw einen Unfall.
Eine verlorene Reifenkarkasse führte am Dienstagnachmittag auf der A 72 bei der Abfahrt Chemnitz-Süd zu einem Auffahrunfall. Eine Frau wurde verletzt, der Lkw-Fahrer floh.
Luisa Ederle
20:00 Uhr
2 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
Live
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
21:52 Uhr
3 min.
Iran feuert Raketen auf Israel
Iran feuert Raketen auf Israel - Erstmals seit dem 8. April feuerte der Iran Raketen auf Israel. (Archivbild)
Der Krieg im Libanon hatte Irans Führung zuletzt unter Druck gesetzt, der mit ihr verbündeten Hisbollah zu Hilfe zu eilen. Nun eskalieren Irans Streitkräfte in dem Konflikt mit dem Erzfeind.
26.05.2026
1 min.
Neukirchen: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Neukirchen: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt - In Neukirchen wurde ein Motorradfahrer beim Unfall verletzt.
Auf der Langenreinsdorfer Straße in Neukirchen kollidierten ein Renault und ein Motorrad. Der Biker stürzte und kam ambulant ins Krankenhaus.
Farhad Salmanian
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel