Im Tierheim Waldfrieden in Stollberg steht der Frühjahrsputz an.
Im Tierheim Waldfrieden in Stollberg steht der Frühjahrsputz an. Foto: Niko Mutschmann/Archiv
Stollberg
Arbeitseinsatz im Tierheim Stollberg – Helfer gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Das Tierheim Stollberg ruft auch dieses Jahr wieder Tierfreunde zum gemeinsamen Frühlingsputz auf. Zu tun gibt es einiges.

Der Winter ist vorbei, der Frühling zieht mit aller Kraft ein – und das Tierheim Waldfrieden in Stollberg ruft zum alljährlichen Frühlingsputz auf. Dieser ist am Samstag von 9 Uhr bis 12.30 Uhr geplant. Eingeladen zum gemeinsamen Arbeitseinsatz sind alle Tierfreunde und gewillte Helfer. „Wir hoffen auf zahlreiche, helfende Hände“, ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
2 min.
Langes Wochenende im Raum Stollberg: Himmelfahrt-Partys, Programm in Kohlewelt, Christopher Street Day
Langes Wochenende im Raum Stollberg: Himmelfahrt-Partys, Programm in Kohlewelt, Christopher Street Day - Mancherorts kann am Donnerstag gemeinsam gefeiert werden.
Ob Pflanzenmarkt, Museumstag oder gemeinsames Anstoßen auf den Feiertag: Das lange Wochenende in und um Stollberg hat einiges zu bieten.
Katrin Hofmann
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
05.06.2026
2 min.
Wochenende im Raum Stollberg: Kettensägenkunst beim Familienfest, Blaulichtparty, Erotik in der Kirche
Wochenende im Raum Stollberg: Kettensägenkunst beim Familienfest, Blaulichtparty, Erotik in der Kirche - Falk Germann, der als einer der besten Speedcarver weltweit gilt, ist zu erleben.
Wer nicht nur Couch- oder Hollywoodschaukel-Potato sein will, hat auch an diesem Wochenende die Qual der Wahl. Es ist einiges los in der Region.
Katrin Hofmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel