Stollberg
Auch im Erzgebirge – Mobbing führt bei Kindern zu Selbstmordgedanken

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Themenabend in Stollberg konfrontierte Ex-TV-Darsteller Carsten Stahl Eltern, Lehrer und weitere Gäste mit Gewalt und Hass von Kindern gegen Kinder. Das könnte lebenslange Konsequenzen haben - auch für die Täter.

„Hurensohn“, „Schlampe“, „Arschgeburt“: Es waren krasse Kraftausdrücke, die rund 200 Zuhörer am Dienstagabend im Stollberger Bürgergarten zu hören bekamen. Carsten Stahl, bekannt aus der früheren TV-Serie „Privatdetektive im Einsatz“ beim Sender RTL II, hatte diese zuvor eingesammelt. Und zwar bei Grund-, Oberschülern sowie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 6 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Dunkle Wolken hängen über den Feldern in Bremen.
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.04.2026
3 min.
Hexenfeuer und Feste zum 1. Mai rund um Stollberg: In diesen Orten wird gefeiert
Hexenfeuer und Feste zum 1. Mai rund um Stollberg: In diesen Orten wird gefeiert - In und um Stollberg wird auch dieses Jahr in der Walpurgisnacht manches Feuer brennen.
Zur Walpurgisnacht am Donnerstag brennen auch in und um Stollberg Hexenfeuer. Und am 1. Mai gibt es zahlreiche Feste.
Katrin Hofmann
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
12.05.2026
11 min.
Tiktok, Roblox, Fifa: Was Kinder im Erzgebirge mit ihren Handys machen – und diese mit ihnen
Tiktok, Roblox, Fifa: Was Kinder im Erzgebirge mit ihren Handys machen – und diese mit ihnen - „KI-Früchte“, die es in Videos von Tiktok zu sehen gibt, gehen ihnen auf den Geist – und Nachrichten von fremden Leuten. Jugendschutz nervt aber auch. Wie lässt sich Kindern der richtige Umgang mit Smartphones und Internet beibringen? Die „Freie Presse“ war bei einem Workshop im Erzgebirge dabei.
Johannes Pursche aus Dresden zeigt Sachsens Schülern den richtigen Umgang mit Smartphones und Social Media. Nun war er an einer Schule in Breitenbrunn zu Gast. Die „Freie Presse“ lernte mit.
Frank Hommel
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel