Am Donnerstag kommt der neue Weihnachtsbaum für den Markt. Dieser Baum wurde 2022 aufgestellt.
Am Donnerstag kommt der neue Weihnachtsbaum für den Markt. Dieser Baum wurde 2022 aufgestellt. Bild: Katja Lippmann-Wagner/Archiv
Stollberg
Autofahrer aufgepasst: Dieser Ort im Erzgebirge bekommt am Donnerstag seinen Weihnachtsbaum

Freie Presse auf Google News folgen

Am Donnerstag wird der Weihnachtsbaum aus Hormersdorf geholt. Die Route führt durch zahlreiche Straßen bis zum Markt.

Aufgrund des Weihnachtsbaumtransports kommt es am Donnerstag zu Einschränkungen des Verkehrs. Der Weihnachtsbaum für Zwönitz wird aus Hormersdorf von der Auerbacher Straße geholt. Deshalb gibt es von 8 bis gegen 9.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Auerbacher Straße, Hauptstraße, Schulstraße eine Ampelregelung. Die Ausfahrten vom Bauernweg und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.05.2026
2 min.
Millionenprojekt im Erzgebirge abgeschlossen: Stollberger Straße wieder freigegeben
Millionenprojekt im Erzgebirge abgeschlossen: Stollberger Straße wieder freigegeben - Die Stollberger Straße in Zwönitz ist wieder frei befahrbar.
Nach rund zweijähriger Bauzeit ist die Stollberger Straße im Zwönitzer Ortsteil Niederzwönitz wieder für den Verkehr freigegeben worden. In das Großprojekt flossen insgesamt 2,8 Millionen Euro.
Thomas Mehlhorn
01.04.2026
2 min.
Diese Straßen im Erzgebirge sind nach Ostern dicht
Diese Straßen im Erzgebirge sind nach Ostern dicht - Ein Grund für die Straßensperrungen nach Ostern sind Baumpflegearbeiten.
Auf neue Einschränkungen müssen sich Fahrzeugführer gefasst machen. Ab 7. April kommt es zwischen Schönbrunn und Großrückerswalde, im Zwönitzer Ortsteil Günsdorf sowie in Grünhain zu Sperrungen.
Holk Dohle
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
Mehr Artikel