Auf der Bahnstrecke Chemnitz–Stollberg ist es zu einem Zwischenfall gekommen.
Auf der Bahnstrecke Chemnitz–Stollberg ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa
Stollberg
Bahnstrecke im Erzgebirge: Kinder legen Steine auf Schienen

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Bahnstrecke Chemnitz–Stollberg brachten Kinder sich in Gefahr. Zwischen Niederwürschnitz und Neuoelsnitz legten sie Steine auf die Schienen.

Auf der Bahnstrecke Chemnitz–Stollberg ist es am Montagnachmittag zu einem Zwischenfall gekommen. Die Bundespolizei war gegen 17 Uhr vom Fahrdienstleiter darüber informiert worden, dass sich zwischen den Haltepunkten Niederwürschnitz und Neuoelsnitz Kinder im Gleisbereich aufhalten und in Höhe Höhlholzstadion Steine auf die Schienen legen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
19.03.2026
1 min.
Bundesstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Bundesstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt - Es stehen Bauarbeiten in Niederwürschnitz an.
Ab Montag steht auf einem Abschnitt der B 180 in Niederwürschnitz eine Vollsperrung an, die voraussichtlich eine ganze Weile dauert.
Katrin Hofmann
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
05.05.2026
4 min.
Expansion aus dem Erzgebirge in Großstädte: Familienunternehmen eröffnet 19. Filiale und will die 20 knacken
Expansion aus dem Erzgebirge in Großstädte: Familienunternehmen eröffnet 19. Filiale und will die 20 knacken - Leonie Klug (v. l.), Sarah Gutjahr und Sophie Graubner - mit Geschäftsführer Marcus Ehnert - bilden das Team des Ladens im Johanniskarree, der auf Hörgeräte und Brillen spezialisiert ist.
Marcus Ehnert ist Hörakustikmeister aus Niederwürschnitz. Dort startete sein Vater vor reichlich 30 Jahren mit einem kleinen Betrieb. Längst ist das Familienunternehmen auch in Großstädten angekommen. Nun öffnet die nächste Filiale – an einem exponierten Standort in Chemnitz.
Michael Urbach
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
15:30 Uhr
3 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder wurden zuletzt Drohnen an Flughäfen beobachtet. Mitten im Pfingstverkehr schlugen nun Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Aber: Entwarnung.
Mehr Artikel