Stollberg
Bergwerk und Turm wieder geöffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Im Zuge der Lockerungen im Kultur- und Tourismusbereich in Sachsen sind in der Stadt Grünhain-Beierfeld der Besuch im Natur- und Wildpark Waschleithe, im Schaubergwerk Herkules-Frisch-Glück und des König-Albert-Turms auf dem Spiegelwald unter Beachtung von Zugangsregeln wieder möglich. Für den Natur- und Wildpark Waschleithe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
3 min.
Minigolfanlage am Naturbad im Erzgebirge mit Stadtmeisterschaft eröffnet
Minigolfanlage am Naturbad im Erzgebirge mit Stadtmeisterschaft eröffnet - Mit einer kleinen Stadtmeisterschaft, bei der 14 Team antraten, wurde die Anlage wiedereröffnet.
Viele helfende Hände haben mit angepackt, als es um die Wiederbelebung der Minigolfanlage am Naturbad in Grünhain ging. Ein Freizeitspaß, der alle Generationen zusammenführt.
Beate Kindt-Matuschek
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.05.2026
2 min.
Sachsens ältestes Schaubergwerk feiert Jubiläum – Neue Bergbruderschaft wartet auf
Sachsens ältestes Schaubergwerk feiert Jubiläum – Neue Bergbruderschaft wartet auf - Großer Andrang zum Jubiläum des Schaubergwerks „Herkules-Frisch-Glück“ in Waschleithe.
Seit 100 Jahren können Besucher in das Schaubergwerk „Herkules-Frisch-Glück“ in Waschleithe einfahren. Das wurde gefeiert. Für eine Bergbruderschaft war der Termin eine Premiere.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel