Stollberg
Bürger- und Familienpark besteht zehn Jahre

Freie Presse auf Google News folgen

In Oelsnitz ist das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau heute ein Bürger- und Familienpark.

Das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in Oelsnitz ist zum Bürger- und Familienpark geworden. Dessen zehnjähriges Bestehen wurde am Wochenende gefeiert. Und es waren ehemalige Akteure der Schau dabei. Kerstin Pfeil (im Bild mit Heike Böhm, Walter Höver, Jochen Heinz und Marleen Clauß) etwa war damals für Kultur verantwortlich: „Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Titanic-Hüpfburg der Star bei Kinderfest im Oelsnitzer Freibad
Titanic-Hüpfburg der Star bei Kinderfest im Oelsnitzer Freibad - Eine Hüpfburg in Form der Titanic stand zum Kinderfest im Oelsnitzer Freibad Elstergarten.
Anlässlich des Kindertages hatten die Stadtwerke zur bunten Fete in den Elstergarten eingeladen. Mit rund 500 Besuchern war das Fest ein Erfolg.
Tino Beyer
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
07.06.2026
3 min.
Baumann zu Neuer-Rückkehr: "Das war nicht ganz cool"
Baumann zu Neuer-Rückkehr: "Das war nicht ganz cool" - Erneut starker Rückhalt: DFB-Torwart Oliver Baumann.
Auch beim letzten WM-Test gegen die USA ist auf Torwart Oliver Baumann Verlass. Trotzdem wird er beim ersten WM-Spiel für Manuel Neuer Platz machen. Nun äußert er sich zum Wirbel der letzten Wochen.
07.06.2026
3 min.
Deutschland bricht bei Entgelttransparenz EU-Recht
Deutschland bricht bei Entgelttransparenz EU-Recht - Welches Gehalt bekommt mein Kollege mit den gleichen Aufgaben? (Symbolbild)
Frauen und Männer sollen für gleiche Arbeit das gleiche Gehalt bekommen. Dabei sollen neue EU-Regeln helfen. Deutschland setzt sie nicht rechtzeitig um. Droht nun ein Strafverfahren?
02.06.2026
1 min.
Überraschung für Oelsnitzer Oberbürgermeisterin: Blumen am Tag des eigentlichen Amtsantritts
Überraschung für Oelsnitzer Oberbürgermeisterin: Blumen am Tag des eigentlichen Amtsantritts - Oelsnitzer Bürger gratulierten am Abend des 1. Juni der neuen Oberbürgermeisterin Silke Jahn.
Auch wenn Silke Jahn am 1. Juni noch nicht ihren ersten Tag als Stadtoberhaupt hatte – Bürger haben dennoch an die gewählte Verwaltungschefin gedacht.
Ronny Hager
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel