Dieter „Maschine“ Birr (vorn) gastiert mit Uwe Hassbecker in Stollberg.
Dieter „Maschine“ Birr (vorn) gastiert mit Uwe Hassbecker in Stollberg. Foto: Ellen Liebner
Stollberg
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Musik mit „Maschine“ bis Erzgebirgskrimi

Freie Presse auf Google News folgen

Das Wochenende nach Ostern hält im Raum Stollberg eine Reihe kultureller Angebote bereit. „Freie Presse“ nennt eine Auswahl der Veranstaltungen.

Ein abwechslungsreiche Kulturangebot erwartet Besucher am Wochenende in der Region. „Freie Presse“ nennt eine Auswahl.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
12.04.2026
2 min.
Puhdys trifft Silly: Konzert im Erzgebirge reißt Publikum mit
 3 Bilder
Puhdys trifft Silly: Konzert im Erzgebirge reißt Publikum mit - Puhdys-Legende Dieter ‚Maschine‘ Birr (r.) und Silly-Gitarrist Uwe Hassbecker standen zusammen auf der Bühne.
Das Konzert „Lieder für Generationen – Maschine Intim“ mit Dieter Birr und Silly-Gitarrist Uwe Hassbecker hat am Wochenende für einen ausverkauften Saal im Bürgergarten in Stollberg gesorgt.
Ramona Schwabe
17.04.2026
2 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Krimilesung, Frühlingswanderung, Vernissage
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Krimilesung, Frühlingswanderung, Vernissage - Autorin Anett Steiner liest aus ihrem neuen Erzgebirgskrimi „Moorgold“.
Unter anderem eine Wandertour zum Hirtstein, Spaß mit Cartoons und ein Dartturnier gibt es am Wochenende in und um Stollberg. „Freie Presse“ gibt Tipps, wohin sich ein Ausflug lohnen könnte.
Katrin Hofmann
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
Mehr Artikel