Die Erzgebirgische Philharmonie Aue spielt in der Stadthalle Oelsnitz.
Die Erzgebirgische Philharmonie Aue spielt in der Stadthalle Oelsnitz. Bild: Dirk Rückschloss/Pixore Photography
Stollberg
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Neujahrskonzert, Winterdorf und Party bis spät in die Nacht

Freie Presse auf Google News folgen

Im Raum Stollberg gibt es am Wochenende eine bunte Mischung von klassischem Konzertgenuss bis hin zu ausgelassener Partylaune.

Auch an diesem Wochenende steppt in und um Stollberg mancherorts wieder der Bär. „Freie Presse“ gibt einige Tipps.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
2 min.
Internationaler Kindertag am 1. Juni: Partys im Raum Stollberg
Internationaler Kindertag am 1. Juni: Partys im Raum Stollberg - Seifenblasen machen, basteln und Eis essen: Das Kindertagsprogramm ist bunt.
Am Montag ist Internationaler Kindertag: Mancherorts wird das mit Veranstaltungen, die allerlei Unterhaltendes bieten, gefeiert.
Katrin Hofmann
08:00 Uhr
4 min.
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien - Ein Prost auf die Gemütlichkeit: Es ist Biergartenzeit. „Freie Presse“ stellt eine Auswahl an Ausflugszielen im Raum Flöha vor, wo sich die Sommerhitze gut aushalten lässt.
Ein Platz im Schatten, dazu ein frisch gezapftes Bier oder eine Limonade und vielleicht noch eine Mahlzeit – so sieht die ideale Sommer-Pause aus.
Steffi Hofmann
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik - Das Open-Air-Festival Rock’a’lympics findet auch in diesem Jahr im Pionierpark statt.
Am Wochenende steppt in und um Stollberg vielerorts der sprichwörtliche Bär. Für Langeweile dürfte da kein Platz sein.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn, Michael Urbach
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
Mehr Artikel