Stollberg
Digitaler Service für Patienten

Freie Presse auf Google News folgen

Seit kurzem hält das Ärztehaus an der Stollberg Schillerstraße 26 einen digitalen Service bereit: das Gesundheitsterminal. Damit können nach dem Arztbesuch Angelegenheiten mit der Krankenkasse geklärt, Fachärzte gesucht oder Fragen beantwortet werden. Das Terminal besteht aus einer Infosäule mit Bildschirm,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
2 min.
Gesundheitsakademie im Erzgebirge: Wann ein neues Gelenk nötig ist
Gesundheitsakademie im Erzgebirge: Wann ein neues Gelenk nötig ist - Um den Ersatz von Hüft- und Kniegelenken geht es in der nächsten Gesundheitsakademie.
„Ersatz von Hüft- und Kniegelenk“ lautet das Thema der nächsten Gesundheitsakademie. Das Haus Stollberg ist Vorreiter im Bereich Endoprothesen und erhielt als zweite Einrichtung in Sachsen das Zertifikat „Endo-Prothetik-Zentrum“.
Holk Dohle
07.06.2026
2 min.
Familienfest in Stollberg: An der Streuobstwiese entstehen Kunstwerke aus Holz
Familienfest in Stollberg: An der Streuobstwiese entstehen Kunstwerke aus Holz - Falk Weinhold aus Königswalde sägte beim Familienfest in Stollberg eine Eule mit vielen Details.
Erstmals gab es an der Streuobstwiese im Stollberger Gewerbegebiet ein Familienfest, bei dem nicht nur die Kettensägen dröhnten.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel