Die Eibenstockerinnen Birgit Krause (links) und Birgit Mädler laden zum Schokoladen-Verkosten in den Eine-Welt-Laden ein.
Die Eibenstockerinnen Birgit Krause (links) und Birgit Mädler laden zum Schokoladen-Verkosten in den Eine-Welt-Laden ein. Bild: ERZ-Foto/Georg Ulrich Dostmann
Stollberg
Eibenstocker sollen ihre Stadt-Schokolade wählen

Freie Presse auf Google News folgen

Krokant oder Himbeere? Die Eibenstocker sind aufgerufen, sich für eine Geschmacksrichtung zu entscheiden, mit der dann das Naschwerk kreiert wird. Sogar ein typisches Cover wird es geben.

Für einen Besuch des Eine-Welt-Ladens in Eibenstock gibt es in den nächsten Tagen einen zusätzlichen Grund: Mit der Verkostung von zwei verschiedenen Schokoladen-Sorten kann man an der Entscheidung teilhaben, welches die Eibenstocker Stadt-Schokolade werden soll. Die Aktion ist ein Schritt auf dem Weg zum Titel "Fairtrade-Town", um den sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
3 min.
Projektwoche an Grundschule in Zschorlau: Afrikanische Kultur hautnah erleben
Projektwoche an Grundschule in Zschorlau: Afrikanische Kultur hautnah erleben - Die Grundschule Zschorlau hat sich in einer Projektwoche mit dem Kontinent Afrika beschäftigt.
Die Grundschule Zschorlau hat sich gemeinsam mit Gästen mit den Ländern des afrikanischen Kontinents beschäftigt. Auch Videoschalten nach Kenia gehörten dazu. Denn an der Schule hat man ein großes Ziel.
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.03.2026
3 min.
Neues Eiscafé im Erzgebirge eröffnet: So sind die ersten Tage gelaufen
Neues Eiscafé im Erzgebirge eröffnet: So sind die ersten Tage gelaufen - Die Inhaber vom Eiscafé Ys, Vivien Hofmann und Dimitri Trofymov, freuen sich über die positive Resonanz.
Am 1. März hat ein neues Eiscafé in Eibenstock eröffnet. Wie läuft das Geschäft? Und was sagen die Kunden?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel