Die Wanderschuhe dürfen wieder geschnürt werden - am 26. Februar findet die erste 2023er-Erlebniswanderung "von Freie Presse" Stollberg und Kulturbetrieb statt - und zwar in Zwönitz.
Die Wanderschuhe dürfen wieder geschnürt werden - am 26. Februar findet die erste 2023er-Erlebniswanderung "von Freie Presse" Stollberg und Kulturbetrieb statt - und zwar in Zwönitz. Bild: Ronny Küttner
Stollberg
Erlebniswanderung Nummer 66 findet in Zwönitz statt

Freie Presse auf Google News folgen

"Freie Presse" Stollberg und der Kulturbetrieb des Erzgebirgskreises laden zur Wintertour ein

Zwar ist noch nicht ganz sicher, ob es tatsächlich eine Winterwanderung oder wetterbedingt doch eher eine Frühlingstour wird - aber am 26. Februar werden auf jeden Fall die Wanderstiefel geschnürt. "Freie Presse" Stollberg und der Kulturbetrieb des Landkreises laden zur nun schon 66. Erlebniswanderung ein, die diesmal in Zwönitz stattfindet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik - Das Open-Air-Festival Rock’a’lympics findet auch in diesem Jahr im Pionierpark statt.
Am Wochenende steppt in und um Stollberg vielerorts der sprichwörtliche Bär. Für Langeweile dürfte da kein Platz sein.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn, Michael Urbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
08.02.2026
1 min.
Nebel trübt Aussicht bei Erlebniswanderung im Erzgebirge
Nebel trübt Aussicht bei Erlebniswanderung im Erzgebirge - Die 78. Erlebniswanderung ist an der Grundschule Adorf gestartet.
In Summe 57 Teilnehmer haben an der 78. Erlebniswanderung des Kulturbetrieb des Erzgebirgskreises und der „Freien Presse“ teilgenommen. Wohin es diesmal ging.
Ramona Schwabe
Mehr Artikel