Cindy Riedel aus Neukirchen will als Freiwillige auf einer Schildkrötenauffangstation auf den Malediven arbeiten.
Cindy Riedel aus Neukirchen will als Freiwillige auf einer Schildkrötenauffangstation auf den Malediven arbeiten. Bild: ERZ-Foto/Georg Ulrich Dostmann
Stollberg
Für Schildkröten reist sie um die Welt

Freie Presse auf Google News folgen

Am 18. September wird Cindy Riedel zum sechsten Mal auf die Malediven fliegen. Allerdings besucht sie den Inselstaat nicht, um Urlaub zu machen.

Cindy Riedel muss schon bald wieder Koffer packen. Zum sechsten Mal geht es auf die Malediven. Allerdings besucht sie den Inselstaat nicht, um dort Urlaub zu machen. Stattdessen wird sie einen Monat auf der Insel Coco Palm Dhuni Kolhu verbringen, um ein Volontariat in der Schildkrötenauffangstation "Olive Ridley Project" zu absolvieren. Es ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.02.2025
1 min.
Kunst aus Gefundenem: Graffiti-Künstler zeigt in Neukirchen neue Facetten
Kunst aus Gefundenem: Graffiti-Künstler zeigt in Neukirchen neue Facetten - Künstler Benjamin Knoblauch alias Garlix mit einer seiner Arbeiten, die er in Neukirchen zeigt.
Benjamin Knoblauch ist eigentlich für seine Graffiti-Arbeiten bekannt. Dabei beschäftigt er sich seit einigen Jahren auch mit speziellen Collagen. Die Materialen findet er quasi per Zufall.
Georg Dostmann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06.09.2021
3 min.
Für Schildkröten fliegt Neukirchenerin um halbe Welt
Für Schildkröten fliegt Neukirchenerin um halbe Welt - Cindy Riedel aus Neukirchen will als Freiwillige auf einer Schildkrötenauffangstation auf den Malediven arbeiten.
Am 18. September wird Cindy Riedel zum sechsten Mal auf die Malediven fliegen. Allerdings besucht sie den Inselstaat nicht, um Urlaub zu machen.
Georg Dostmann
Mehr Artikel