Bild: Jens Uhlig
Stollberg
Gans auf Eisfläche ruft besorgte Bürger auf den Plan

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen einer Tiernotrettung ist am Sonntag die Feuerwehr aus Neuwürschnitz alarmiert worden. Passanten bemerkten auf der Eisfläche des Waldbades eine Gans, die sich nicht bewegte. Die besorgten Bürger gingen davon aus, dass das Tier festgefroren war. Mit Schlauchboot und Haken näherten sich die Feuerwehrleute dem Tier, woraufhim es ein paar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.05.2026
1 min.
Himmelfahrt: Freiluft-Gottesdienst im Erzgebirge in Kirche verlegt
Himmelfahrt: Freiluft-Gottesdienst im Erzgebirge in Kirche verlegt - Der geplante regionale Gottesdienst findet nun in der St.-Jakobi-Kirche in Stollberg statt.
Wetterbedingt findet der Gottesdienst der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinden der Region nicht im Waldbad in Neuwürschnitz statt.
Michael Urbach
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
05.05.2026
3 min.
Kita aus dem Erzgebirge für Bundespreis nominiert – Entscheidung über Schließung vertagt
Kita aus dem Erzgebirge für Bundespreis nominiert – Entscheidung über Schließung vertagt - Preisnominierung und Schließungspläne: Die Kita „Naseweis“ in Neuwürschnitz erlebt bewegte Zeiten.
Die Stadt Oelsnitz erwägt, die Kita Naseweis zu schließen. Doch ausgerechnet diese Neuwürschnitzer Einrichtung hat es in die engere Auswahl für den Deutschen Kitapreis geschafft. Wie es nun weiter geht.
Michael Urbach
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel