Stollberg
Garagenanlage im Fokus der Räte

Freie Presse auf Google News folgen

Die Planungen für den Umbau des Rathauses in Meinersdorf und für das Projekt Stellplatzanlage im Bereich Garagenanlage "Alte Poststraße" stehen im Fokus der Beratung der Burkhardtsdorfer Gemeinderäte am Montag. Für die Garagenanlage soll auch ein Grundsatzbeschluss gefasst werden. Unter anderem steht außerdem die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
3 min.
Gemeinde im Erzgebirge feiert 100-jähriges Jubiläum von Rathaus
Gemeinde im Erzgebirge feiert 100-jähriges Jubiläum von Rathaus - Bürgermeister Jörg Spiller, Ortschaftsrätin Christine Radke und Gemeinderatsmitglied Hendrik Rother (von links) mit den Fundstücken von einem Rundgang durchs 100-jährige Rathaus Meinersdorf.
Das imposante Gebäude in der Ortsmitte von Meinersdorf blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Im Rahmen der Festveranstaltung wurden zwei Projekte von Kindern und Jugendlichen vorgestellt, die den Ortsteil aufwerten sollen.
Denny Michel
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.05.2026
3 min.
100 Jahre Rathaus im Erzgebirge: Kinder und Jugendliche präsentieren ihre Ortsprojekte
100 Jahre Rathaus im Erzgebirge: Kinder und Jugendliche präsentieren ihre Ortsprojekte - Das Meinersdorfer Rathaus war erst 2024 fertig saniert worden.
Meinersdorf verbindet am Wochenende zwei Veranstaltungen: ein Rathaus-Jubiläum und den Tag der offenen Tür der Feuerwehr. Dabei ist der Nachwuchs Mittelpunkt bei einer Sitzung im Ratssaal. Dort zeigen die Kinder, wie sie ihren Ort mitgestalten.
Katrin Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel