Stollberg
Geplanter Radweg wird durchs Grüne führen

Freie Presse auf Google News folgen

Planungsauftrag für Verbindung von Herold nach Thum vergeben

Für den Radweg von Herold nach Thum ist eine Grundvoraussetzung zum Fördermittelantrag geschaffen worden. Denn der Stadtrat vergab die Entwurfs- und Genehmigungsplanung. Außerdem war mehr darüber zu erfahren, wo der Radweg einmal entlangführen soll.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
6 min.
Neues Feuerwehrdepot im Erzgebirge – „Für uns alle ist das wie ein Quantensprung“
 10 Bilder
Neues Feuerwehrdepot im Erzgebirge – „Für uns alle ist das wie ein Quantensprung“ - Das neue, zentrale Depot für die Feuerwehren aus Thum, Jahnsbach und Herold ist fertig. Am Wochenende wird es feierlich eröffnet.
Für fast 4,5 Millionen Euro ist in Thum ein modernes Gerätehaus entstanden. Am Wochenende wird es mit einer großen Party eröffnet. Die „Freie Presse“ hat sich schon mal in dem Neubau umgesehen.
Kjell Riedel
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
01.06.2026
2 min.
Neues Thumer Feuerwehrdepot festlich eröffnet
Neues Thumer Feuerwehrdepot festlich eröffnet - Die Depotmeile mit vielen Aktionen hinter dem neuen Thumer Feuwehrgerätehaus erfreute sich großer Beliebtheit. Natürlich durfte eine Technikschau nicht fehlen.
Im neuen Depot können die Feuerwehren aus Jahnsbach, Herold und Thum künftig gemeinsam neue Wege gehen. Doch zuvor wurde am Wochenende gefeiert.
Thomas Lesch
09.06.2026
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel