Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In einer sanierten Scheune eines Vierseitenhofes war das Feuer ausgebrochen. Das Gebäude war nicht mehr zu retten.
In einer sanierten Scheune eines Vierseitenhofes war das Feuer ausgebrochen. Das Gebäude war nicht mehr zu retten. Bild: Andreas Kretschel
Stollberg

Großer Scheunenbrand im Landkreis Zwickau: Feuerwehrleute aus Erzgebirge verschaffen Kollegen kleine Ruhepause

Zu einem Großbrand in Gersdorf wurde am Donnerstagabend auch die Gemeindefeuerwehr Hohndorf hinzugezogen. Zu diesem Zeitpunkt brannte es schon viele Stunden.

Zu einem Großbrand in Gersdorf sind auch Feuerwehren aus dem Erzgebirgskreis ausgerückt. In der Nacht auf Donnerstag war gegen 1.40 Uhr eine Scheune an der Hauptstraße in Flammen aufgegangen. 120 Feuerwehrleute aus Gersdorf, Oberlungwitz, Hohenstein-Ernstthal, Bernsdorf, Lichtenstein, Limbach-Oberfrohna, Glauchau, Oelsnitz und Lugau rückten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:02 Uhr
4 min.
"Lucky Lys" feiert historischen Erfolg: "Echt cool"
Kann ihren historischen Erfolg bei den Australian Open kaum fassen: Eva Lys.
Eva Lys sorgt beim Grand-Slam-Turnier mit einer märchenhaften Erfolgsgeschichte weiter für Furore - und einen historischen Sieg. Im Achtelfinale wartet aber eine scheinbar übermächtige Gegnerin.
Jörg Soldwisch, dpa
08:17 Uhr
1 min.
Mann lässt mit über vier Promille Essen anbrennen
Ein Mann hat mit über vier Promille sein Essen anbrennen lassen. (Symbolbild)
Ein Mann bereitet sich sein Abendessen zu, doch das Ganze endet mit einem Feuerwehreinsatz. Der Grund: Viel Alkohol war im Spiel.
21.11.2024
4 min.
300.000 Euro Sachschaden bei Scheunenbrand in Gersdorf: Mehr als 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen
Die Feuerwehr wurden gegen 1.40 Uhr alarmiert. Als die Kameraden eintrafen, stand die Scheune stand komplett in Flammen.
Mehrere Feuerwehren sind in der Nacht zum Donnerstag zu einem Großbrand ausgerückt. Im Einsatz waren rund 120 Einsatzkräfte und etwa 35 Fahrzeuge. Die Hauptstraße blieb auch über Nacht voll gesperrt.
Holger Frenzel, Cristina Zehrfeld
17.01.2025
3 min.
Meerane: Bagger reißen neue Wasserstofftankstelle wieder ab
Auf dem Gelände der Shell-Tankstelle hat der Abriss der Wasserstofftankstelle begonnen.
Die Abrissarbeiten haben in dieser Woche begonnen. Sie dauern bis Mitte Februar. Der Betreiber nennt die Gründe, die zum Aus für den Standort an der Äußeren Crimmitschauer Straße geführt haben. Was hat nicht funktioniert?
Holger Frenzel
17.01.2025
4 min.
Fünf Stunden Dauer und eine brechend volle Halle: So lief die Betriebsversammlung im Zwickauer VW-Werk
Das VW-Werk in Zwickau. Rund 9500 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.
Die Verunsicherung unter den Beschäftigten am VW-Standort war groß, nun gab es erstmals eine Einordnung der Tarifeinigung. Dazu kam auch ein Konzernvorstand. Hat das am Ende für Klarheit gesorgt?
Jan-Dirk Franke
09.01.2025
3 min.
Knut-Feste im Raum Stollberg: Weihnachtsbäume gemeinsam mit Spaß entsorgen
Die Tradition des Knut-Festes stammt ursprünglich aus Skandinavien. Der Brauch in Deutschland, dass ein Weihnachtsbaumbrennen durchgeführt wird, ist ein vergleichsweise junger.
In der Region Stollberg werden in mehreren Orten in den kommenden Tagen die ausrangierten Weihnachtsbäume ins Feuer geworfen. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel