Stollberg
Hohndorfer Ortschef lädt Jugend ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der neue Bürgermeister von Hohndorf, Lutz Rosenlöcher, will ein Wahlversprechen einlösen: Er hat die 12- bis 18-Jährigen des Dorfes zum "Tag des offenen Ohres" eingeladen - sprich, er will sich deren Probleme und Sorgen anhören. Was ihn dabei selbst verblüfft hat: Er hat seine Einladung unter anderem auch über den neuen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
21.04.2026
3 min.
Ringen um steigende Kita-Beiträge – Bürgermeister aus dem Erzgebirge machen in Dresden Druck
Ringen um steigende Kita-Beiträge – Bürgermeister aus dem Erzgebirge machen in Dresden Druck - Ihre Anliegen, die Thomas Lein (links) und Lutz Rosenlöcher in einem Brandbrief formuliert hatten, führten sie nun ins Sächsische Kultusministerium.
Der Oelsnitzer und der Hohndorfer Bürgermeister waren im Kultusministerium in Dresden. Sie fordern, dass der Freistaat mehr Geld für die Kita-Kosten bereitstellt. Das Ziel: Eine Entlastung der Eltern.
Katrin Hofmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.05.2026
2 min.
Wo es Highlights aus 200 Jahren Feuerwehrgeschichte im Erzgebirge zu erleben gibt
Wo es Highlights aus 200 Jahren Feuerwehrgeschichte im Erzgebirge zu erleben gibt - Wie schon 2025, als der Historiktag in Pfaffenhain stattfand, werden zahlreiche alte Fahrzeuge erwartet.
Beim Sächsisch-Thüringischen Feuerwehr-Oldtimertreffen und Historiktag des Kreisfeuerwehrverbands Erzgebirge am Samstag werden mehr als 50 Fahrzeuge und Geräte erwartet – darunter Besonderheiten der Feuerwehrgeschichte.
Katrin Hofmann
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel