Im Forstrevier Stollberg steht eine große Holzernte an.
Im Forstrevier Stollberg steht eine große Holzernte an. Bild: Martin Schutt/dpa
Stollberg
Holzernte in Revier im Erzgebirge: Waldwege zeitweise gesperrt

Waldbesucher müssen im Forstrevier Stollberg aufgrund von Baumfällungen mit Einschränkungen rechnen. Was genau geplant ist.

Wer im Hauwald unterwegs ist, muss sich auf Einschränkungen einstellen. Noch bis April werden Wanderwege zeitweise gesperrt. Das teilte Hinrich Ude, Leiter des Forstreviers Stollberg, mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2026
2 min.
US-Handelsminister berichtet von Treffen mit Epstein
US-Handelsminister Lutnick war Epsteins Nachbar und hatte mit ihm zu tun. (Archivbild)
Die Aufarbeitung des Falls um Sexualstraftäter Jeffrey Epstein betrifft immer mehr Prominente. Ein Mitglied der US-Regierung von Donald Trump berichtet von Treffen. Es gibt Rücktrittsforderungen.
09.02.2026
3 min.
13-jähriges Mädchen aus dem Erzgebirge kämpft weiter tapfer gegen den Krebs – Warten auf Laborwerte
Saliah zu Weihnachten mit ihrem jüngsten Brüderchen.
Saliah aus Beierfeld hat die Stammzellenspende ihrer Schwester gut überstanden. Nun ist die Nachbetreuung angelaufen. Doch zu Hause auf der Baustelle kam plötzlich ein Wasserschaden hinzu.
Beate Kindt-Matuschek
10.02.2026
2 min.
Traditionsgaststätte im Erzgebirge schließt: Was ist der Grund für den Rückzug?
Johanna Preißler und Robin Reinsch werfen als Pächter der Bergschänke das Handtuch.
Erst im Mai 2024 hat ein junges Paar die Bergschänke am Katzenstein in Pobershau übernommen. Obwohl sie zunächst regelrecht überrannt wurde, ist bald wieder Schluss.
Michael Felber
30.01.2026
1 min.
Holzeinschlag im Revier Hammerleubsdorf: Sperrungen zwischen Oberreichenbach und Langenau
Das Betreten des Waldes ist während des Holzeinschlags lebensgefährlich.
Ab dem 2. Februar beginnt der Holzeinschlag im Gebiet Langenauer Struth. Wanderwege und Ortsstraßen werden gesperrt.
Luisa Ederle
11.02.2026
2 min.
Sieben Tote nach Schüssen in Schule in Kanada
In Kanada sind mehrere Menschen durch Schüsse an einer Schule gestorben
In einer Schule in Kanada werden mehrere Menschen getötet. In der Nähe entdeckt die Polizei auch in einem weiteren Haus Tote. Die Ermittlungen laufen.
09.01.2026
2 min.
Forstarbeiten in Falkenau: Was Waldbesucher dringend wissen müssen
Im Fortsrevier Falkenau beginnen in den kommenden Wochen umfangreiche Durchforstungs- und Kronenpflegearbeiten.
Revierleiter Thomas Vogel betont die Lebensgefahr bei den Arbeiten an der Gustav-Haubold-Siedlung, im Zechengrund, an der Skihütte und am Pomselberg. Besucher sollten Absperrungen unbedingt beachten.
Holk Dohle
Mehr Artikel