Holzstapel neben Mehrfamilienhaus fängt Feuer

Mitteldorf.

In Mitteldorf an der Schneeberger Straße ist am Sonntagabend ein Holzstapel neben einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehren von Stollberg, Gablenz, Oberdorf sowie die Drehleiter von Lugau wurden alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz brachte die Flammen unter Kontrolle. Mit einer Wärmebildkamera spürten die Einsatzkräfte Glutnester auf und löschten sie ab. Der nahe gelegene Fürstenteich wurde dafür als Wasserentnahmestelle genutzt. Die Kameraden mussten die Einsatzstelle ausleuchten.

Wie der Holzstapel in Brand geraten konnte, ermittelt  die Polizei. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Im Einsatz waren 35 Kameraden. Die Schneeberger Straße blieb während der Löscharbeiten gesperrt. (fp)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.