Stollberg
Inzidenz bleibt im Vergleich sehr niedrig

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Neuinfektion und einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat das Robert-Koch-Institut am Dienstag für das Gebiet des Erzgebirgskreises gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz beläuft sich demnach auf 148,5. Damit ist die Region bundesweit diejenige mit dem derzeit geringsten Infektionsgeschehen. Zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
4 min.
„Die ersten Minuten sind die wertvollsten“: Warum Retter Erste-Hilfe-Wissen an Schulen im Erzgebirge vermitteln
„Die ersten Minuten sind die wertvollsten“: Warum Retter Erste-Hilfe-Wissen an Schulen im Erzgebirge vermitteln - Am Stollberger Gymnasium fand im Vorjahr bereits ein Erste-Hilfe-Tag statt.
Der Blick nach Skandinavien zeigt: Erste Hilfe lernt man am besten früh. Im Erzgebirge startet ein Projekt, das Schulkinder darauf vorbereitet. Erste Erfolge sind sichtbar.
Michael Urbach
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.05.2026
4 min.
Wie die Gedenkstätte Hoheneck im Erzgebirge sich überregional stärker etablieren will
Wie die Gedenkstätte Hoheneck im Erzgebirge sich überregional stärker etablieren will - Hoheneck soll nach Vorstellung der Verantwortlichen nicht nur als ehemaliges Frauengefängnis, sondern auch als Gedenkstätte mehr Bekanntheit erlangen.
Im alten Frauengefängnis über Stollberg verstetigt die Gedenkstätte ihren Betrieb. Nun wurde Bilanz gezogen. Und eine neue Mitarbeiterin soll sich speziell der Zeitzeugenarbeit widmen. Doch: Es gibt auch ein finanzielles Problem.
Michael Urbach
Mehr Artikel